Vor einem Jahr kündigte "Waterworld"-Star Kevin Costner an, an einer vierteiligen Western-Saga zu arbeiten. Was erst nach einem Wunschtraum klang, scheint nun wirklich Gestalt anzunehmen. Denn inzwischen gibt es nicht nur einen ersten Teaser zu "Horizon", sondern auch bereits zwei Kinostarts.
Worum es in der "Horizon"-Saga gehen wird, ist noch ein Geheimnis. Sicher ist nur, dass Oscargewinner Kevin Costner nicht nur als titelgebender Held zu sehen sein wird, sondern auch hinter der Kamera auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Neben Costner werden auch noch weitere Stars wie Sam Worthington (Avatar), Micheal Rooker (Guardians Of The Galaxy) oder Sienna Miller (21 Bridges) zu sehen sein.
Horizon wird als Rückkehr zum klassischen Western beschrieben und sollte ursprünglich viergeteilt erscheinen, da das gesamte Projekt eine Laufzeit von über 11 Stunden umfassen sollte. Nun wurden die Kinostarts von Teil 1 und Teil 2 bekannt gegeben. Beide sollen nächsten Sommer mit einem kurzen Abstand von wenigen Monaten erscheinen.
Dies ergibt Sinn, da beide Teile zum selben Film gehören, allerdings scheint es so, als hätte man das Projekt verkürzt. Nirgends ist die Rede von Teil 3 und 4 und es kann sehr gut sein, dass sich Hollywoodstudio Universal entschieden hat, ein geringeres Risiko einzugehen und den Film auf zwei Teil zu verkürzen. Dreharbeiten für vier Filme, ohne zu wissen, ob sich das Publikum für "Horizon" interessiert, ist mehr als nur gewagt.
Wie gut "Horizon" bei den Fans ankommt, werden wir spätestens am 28. Juni 2024 erfahren, wenn Teil 1 in den Kinos startet. Teil 2 folgt dann am 16. August 2024. Sollten beide Filme zu Kassenschlagern werden, ist es gut möglich, dass die Saga auch nachträglich verlängert wird.