VG Wort Zählpixel
"Expendables 4" FSK: Altersfreigabe für Deutschland ist raus
©

"Expendables 4" FSK: Altersfreigabe für Deutschland ist raus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Von „The Expendables 4“ erwarten die Fans einen actionreichen und mindestens gleichermaßen expliziten Actionfilm. Nun gibt es nach der US-Freigabe auch die Altersfreigabe für Deutschland, welche die Fans freuen dürfte.

Die meisten Actionvertreter der letzten Jahre gehen bei der Brutalität lieber eine Stufe zurück, um möglichst viele Zuschauer in die Kinos zu locken. So unter anderem der Hai-Actioner „Meg 2“ mit Jason Statham, den man so weit verharmlost hat, dass der Film hierzulande mit einer Altersfreigabe von 12 Jahren anlaufen konnte. Der neue „Expendables“-Film hingegen geht einen anderen Weg.

In den USA wurde „The Expendables 4“ vor Kurzem bereits mit einem R-Rating versehen, was hierzulande entweder einem FSK 16 oder auch FSK 18 entsprechen kann. In diesem Fall hat sich die FSK aber dazu entschieden, dem Film nur die höhere Freigabe zu erteilen. So wird „The Expendables 4“ hierzulande mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren in den Kinos anlaufen.

Das dürfte vor allem hart gesottene Fans der Actionreihe freuen. Während die ersten beiden Teile ebenfalls mit der höheren Freigabe erschienen, kam der dritte Teil lediglich in einer geschnittenen FSK 16-Fassung in die Kinos. Beim neuen Teil müssen wir nun also beim Kinobesuch keinen Kompromiss mehr eingehen.

In „The Expendables 4“ kehrt natürlich erneut Sylvester Stallone als Barney Ross zurück, wird jedoch nicht im Zentrum stehen. Stattdessen soll sich die Geschichte vor allem um den von Jason Statham verkörperten Lee Christmas drehen. In weiteren Rollen spielen außerdem Andy Garcia, 50 Cent, Dolph Lundgren und Megan Fox mit. „The Expendables 4“ startet in Deutschland ab dem 21. September 2023 in den Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel