Die "Final Destination"-Reihe wird endlich fortgesetzt: Das ist zumindest der Plan von Jeffrey Reddick, einem der Schöpfer des Franchises. Bis es mit der Fortsetzung losgehen kann, müssen laut Reddick aber erst einmal die Streiks in Hollywood beendet werden. Welche Neuigkeiten wir euch zum kommenden Horrofilm "Final Destination 6" berichten können, verraten wir hier.
Vor mehr als zwei Jahrzehnten wurde eine kultige Horror-Reihe geboren: "Final Destination" wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und markierte den Beginn eines großen Franchises. Der Originalfilm wurde von Regisseur James Wong angeleitet. Besonders die kreativen Todesszenen machten den Streifen international berühmt. Das Drehbuch schrieb Wong gemeinsam mit Glen Morgan und Jeffrey Reddick. Letzterer hatte sich die Geschichte eigentlich für eine Episode von "Akte X - Die Unheimlichen Fälle Des FBI" ausgedacht, bevor man ihn dazu überredete, einen ganzen Film daraus zu machen.
Bisher sind fünf "Final Destination"-Filme seit dem Jahr 2000 erschienen. "Final Destination 5" erschien im August 2011 und liegt somit schon mehr als ein Jahrzehnt zurück. Seitdem ist es leider reichlich still um die Reihe geworden. Fans fragen sich seit Jahren, wann und wie es weitergehen könnte. Zum Glück hat Reddick jetzt bestätigt, dass "Final Destination 6: Bloodlines" tatsächlich kommt.
‘FINAL DESTINATION 6’ is officially in the works at Warner Bros.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) April 25, 2023
Zach Lipovsky & Adam B. Stein are directing & Jon Watts is producing & writing the story treatment. #CinemaCon pic.twitter.com/ywmzxX3kdZ
Wie unter anderem Collider berichtet, können die Arbeiten an dem Film beginnen, wenn die Streiks der SAG-AFTRA und der WGA beendet sind. Laut Reddick soll sich das lange Warten auf "Final Destination 6" tatsächlich lohnen und die bisherigen Pläne sollen ihm nach eigenen Angaben zum Lächeln gebracht haben. Darüber hinaus wollte er noch keine Genauigkeiten zur Handlung, einem möglichen Kinostart oder dem Cast preisgeben. Dass der Macher der Horror-Reihe aber so viel Vorfreude auf "Final Destination 6" hat, ist schon einmal ein gutes Zeichen.