Fünf "Fluch Der Karibik"-Filme mit Johnny Depp in der Hauptrolle durften wir bereits sehen. Während die Fortsetzung "Fluch Der Karibik 6" aktuell weiterhin auf wackeligen Füßen steht, gibt es jetzt eine neue Kontroverse. Diese führt sogar dazu, dass einige Fans überhaupt nicht wollen, dass der Film erscheint. Warum "Fluch Der Karibik 6" gerade teilweise boykottiert wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Was wäre "Fluch Der Karibik" wohl ohne Captain Jack Sparrow? Vor dieser Frage stehen gegenwärtig viele Fans. Hollywood-Star Johnny Depp spielt die beliebte Rolle schon seit dem ersten Teil der Filmreihe aus dem Jahr 2003. Seitdem haben vier Fortsetzungen die Geschichte um den chaotischen Piraten-Kapitän und seine Crew erweitert. Zuletzt erschien im Jahr 2017 der bisher letzte Teil "Pirates Of The Caribbean: Salazars Rache". Seit mittlerweile sechs Jahren warten wir also schon ungeduldig auf Nachschub.
Dass "Fluch Der Karibik 6" bei Disney in aktiver Entwicklung ist, wurde bereits unter anderem von The Direct bestätigt. Allerdings gibt es bisher noch keinen konkreten Starttermin und es könnte noch eine ganze Weile dauern, bis die Fortsetzung erscheint. Laut einem neuen Bericht von Screen Rant gibt es schon jetzt eine Kontroverse um den Film. Denn laut dem Drehbuch-Autor Craig Mazin ("The Last Of Us") entwickelt man ein "seltsames" Skript für "Fluch Der Karibik 6", wobei Mazin die Rückkehr von Depp allerdings nicht erwähnte.
✨️ Pirates of the Caribbean does not exist without Johnny Depp @Disney @DisneyStudios #NoJohnnyNoPirates pic.twitter.com/L7B4aTajcO
— Johnny Depp BR 🇧🇷 (@deppbrazilfc) September 4, 2023
Die Möglichkeit, dass Depp erstmals nicht in einem Teil der Reihe auftauchen könnte, stieß im Internet auf Empörung. Auf X (ehemals Twitter) riefen einige Fans zum Boykott auf, wenn Depp nicht erneut als Captain Jack Sparrow auftreten sollte. Mit #NoJohnnyNoPirates erhielt die Aktion sogar ein eigenes Hashtag. Ob sich Disney angesichts der Reaktionen vielleicht doch noch umstimmen lässt, wird sich zeigen. Nach dem Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard schien Depp allerdings nicht sonderlich interessiert an seinem Comeback. Unter Umständen erwartet uns in "Fluch Der Karibik 6" also ein großer Kurswechsel des Franchises.