VG Wort Zählpixel
Fortsetzung der besten "Star Wars"-Serie: Hauptdarsteller sagt endlich die Wahrheit über neue Folgen
©

Fortsetzung der besten "Star Wars"-Serie: Hauptdarsteller sagt endlich die Wahrheit über neue Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem Debüt von "Obi-Wan Kenobi" vor zwei Jahren auf Disney+ freuen sich Fans auf eine zweite Staffel der beliebten Serie. Die Ankündigung, dass Ewan McGregor erneut in die Rolle des legendären Jedi-Meisters schlüpfen würde, wurde begeistert aufgenommen. Doch trotz des Lobes von Kritikern und Fans steht die Zukunft der Serie in den Sternen.

Die erste Staffel von "Obi-Wan Kenobi" erhielt gemischte Bewertungen von Zuschauern auf Plattformen wie Rotten Tomatoes, während Kritiker die Serie überwiegend lobten. Vor allem eine Person war und ist noch immer von der Miniserie überzeugt. Dabei handelt es sich um Hauptdarsteller Ewan McGregor, der Obi-Wan Kenobi in den drei Prequel-Filmen und in der Serie verkörperte.

Der Star erklärte bereits mehrfach, dass er sofort bereit wäre, erneut als Jedi-Meister aufzutreten. Ob es in naher Zukunft auch dazu kommen wird, bleibt allerdings fraglich. Denn im Interview mit LadBible erklärte Ewan McGregor kürzlich, dass derzeit keine Pläne für eine zweite Staffel existieren. In der Vergangenheit musste er oft Lügen, um keine Pläne für das "Star Wars"-Universum vorweg zu nehmen. Dieses mal betonte McGregor jedoch, dass das die Wahrheit sei.

Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ließ jedoch die Tür für eine mögliche Fortsetzung einen Spalt weit offen, indem sie erklärte, dass sie niemals nie sagen würde und dass Ewan McGregor und Regisseurin Deborah Chow beide Interesse an einer weiteren Staffel bekundet hätten. Laut Kennedy würde man vielleicht eines Tages auf die Idee zurück kommen.

Während die Aussichten für "Obi-Wan Kenobi" Staffel 2 ungewiss bleiben, besteht weiterhin die Möglichkeit, dass McGregor in zukünftigen "Star Wars"-Projekten zurückkehren könnte. McGregor selbst äußerte die Hoffnung, dass er in Zukunft die Gelegenheit haben werde, erneut in die Rolle zu schlüpfen, und dass noch genügend Zeit bleibe, weitere Geschichten zu erzählen, bis er eines Tages so alt sei wie Alec Guiness in "Eine Neue Hoffnung".

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel