Eigentlich schien die späte Fortsetzung der Kult-Sitcom "How I Met Your Mother" sehr vielversprechend. Die erste Staffel konnte sogar so erfolgreich werden, dass eine Fortsetzung mit doppelt so vielen Folgen in Auftrag gegeben wurde. Nach der zweiten Staffel scheint nun aber Schluss zu sein, wie die Branchenblätter berichten.
Die Spin-Off-Serie "How I Met Your Father" spielt in der Zukunft und erzählt in Rückblicken, wie Protagonistin Sophie im Jahr 2022 den Vater ihrer Kinder kennenlernte. Ähnlich wie bei "How I Met Your Mother" thematisiert die Serie klassische Themen des Single-Daseins und des Dating-Wahnsinns, nur eben im Zeitalter von Dating-Apps und Social Media.
Obwohl ein Großteil des Publikums mit der Serie zufrieden schien, wurde diese nun doch nach zwei Staffeln abgesetzt. Das berichten die großen Branchenblättern übereinstimmend. Besonders tragisch ist daran, dass das Hulu-Original, das hierzulande bei Disney+ verfügbar ist, nie enthüllte, wer denn nun wirklich der Vater sei.
Es wurde zwar bereits angedeutet, dass einer der Männer aus Sophies Freundeskreis später ihr Auserwählter wird, dennoch wird man es nie mit Sicherheit erfahren. Möglich wäre zwar, dass einer der Macher der Serie die Information noch nachträglich bekannt gibt, für viele Fans wäre dies aber sicherlich weniger befriedigend als die Ungewissheit.
Barney Stinson kehrt zurück: Große Rolle in "How I Met Your Father" Staffel 2
Sicher ist nur, dass es nicht leicht zu sein scheint, "How I Met Your Mother" neu aufzulegen. "How I Met Your Father" hat es zwar auf zwei Staffeln gebracht, doch zuvor scheiterten einige Anläufe, die Serie fortzusetzen. Da nun auch dieses Projekt vom Tisch ist, wird es in einigen Jahren wohl den nächsten Versuch geben. Schließlich zählt "HIMYM" zu den erfolgreichsten Sitcoms überhaupt.