Nach einigem Hin und Her ist Spider-Man 4 nun doch in Planung und auch Marvel-Superstar Tom Holland wird wieder in die titelgebende Rolle schlüpfen. Dabei könnte es sein, dass mit Miles Morales ein Peter Parker-Ersatz ins MCU eingeführt wird.
In den Animationsfilmen "Spider-Man: A New Universe" und "Spider-Man: Across the Spider-Verse", der seit Kürze in den Kinos läuft, ist Miles Morales bereits der Haupt-Spider-Man. Im MCU ist noch Tom Holland als Peter Parker unterwegs und auch wenn der Star in der Vergangenheit bereits mit einem Ausstieg liebäugelte, wird er für mindestens einen Film zurückkehren.
Inzwischen scheint sich Holland mit der Idee abgefunden zu haben und nachdem er in der Vergangenheit erklärte, dass er mit 30 nicht mehr Spider-Man spielen wolle, freut er sich nun auf die kommende Fortsetzung. Im Interview mit Inverse erklärte Holland, dass einige Highlights in Planung sind, wovon aber noch nichts bestätigt und somit bereit für die Öffentlichkeit ist.
Nachdem vor Kurzem bekannt wurde, dass Miles Morales auch einen Live-Action Film erhalten soll, wäre auch Tom Holland begeistert, diesen in das MCU einzuführen. Noch scheint nichts derartiges beschlossen zu sein, doch Holland wäre sofort dabei. Ob es vielleicht sogar im kommenden "Spider-Man 4" ein Aufeinandertreffen der beiden Helden gibt, ist bisher reine Spekulation. Möglich wäre es aber, denn Tom Holland ist inzwischen 27 Jahre alt und sollte zum Kinostart von "Spider-Man 4" fast 30 sein. Somit wäre ein fünfter Film mit Holland unwahrscheinlich, sollte er sich an seine Aussagen halten.
Fan-Liebling fehlt in "Deadpool 3"
Erst einmal erwartet uns mit "Spider-Man: Beyond The Spider-Verse" noch der dritte und letzte Teil der Animationsfilmreihe mit Miles Morales in der Hauptrolle. Dieser soll am 28. März 2024 in den Kinos anlaufen.