Diesen Herbst erwartet uns mit "The Expendables 4" das nächste große Oldschool-Actionabenteuer mit Sylvester Stallone, Jason Statham und vielen weiteren Stars. Leider konnten nicht alle Superstars aus den bisherigen Filmen erneut zurückgeholt werden. Unter anderem fehlt der wohl bekannteste Actionstar aller Zeiten.
Arnold Schwarzeneggers Auftritt als Trench Mauser in "The Expendables" war als Gefallen für Sylvester Stallone gedacht. Die kurze Szene, in der Mauser zusammen mit Mr. Church (Bruce Willis) zu sehen war, wurde in nur zwei Tagen abgedreht. Für "The Expendables 2" wurde der Gastauftritt dann erweitert, in "The Expendables 3" konnte man schon fast von einer Nebenrolle sprechen.
Man hätte als Fan von Arnold Schwarzenegger und den Expendables also hoffen können, dass die Rolle des Stars dieses Mal noch größer ausfällt. Bedauerlicherweise ist genau das Gegenteil der Fall. In einem Interview mit Parade erklärte Schwarzenegger nun, dass er bereits damals Stallone ankündigte, aus der Reihe auszutreten. Dieser habe es akzeptiert und Schwarzenegger ist nicht in "The Expendables 4" zu sehen. Allerdings versprach der Star, eines Tages noch einmal gemeinsam mit Stallone vor der Kamera zu stehen.
Auch von Sylvester Stallone werden wir im kommenden Blockbuster wohl weniger sehen. Der Star hatte deutlich weniger Drehtage als der Rest des Casts und so kann davon ausgegangen werden, dass sich Barney Ross in "The Expendables 4" verabschieden wird. Neuer Gruppenanführer wird wohl Lee Christmas (Jason Statham) in dessen Hände Stallone das Franchise an seinem letzten Drehtag legte. Ein wenig gedulden müssen wir uns aber noch, bis "The Expendables 4" in den deutschen Kinos startet. Am 21. September 2023 ist es endlich so weit und wir können endlich wieder Oldschool-Action der Extraklasse erleben.