Bereits vor seinem Ausstieg aus dem MCU erklärte Drax-Schauspieler Dave Bautista, dass er in Zukunft ernstere oder zumindest anspruchsvollere Rollen annehmen wolle. Nach Guardians Of The Galaxy Vol. 3, in dem Bautista seinen vielleicht letztes Marvel-Auftritt hatte, erklärte der Star nun, dass er dem MCU treu bleiben möchte und eine neue Rolle annehmen würde.
In einem Gespräch mit Gizmodo betonte Bautista seine Verbundenheit mit Marvel und seine Bereitschaft für eine neue Rolle. Dabei erklärte er, dass er nicht erneut den komischen Sidekick spielen möchte, sondern eher eine tiefere, vielleicht bedrohlichere Rolle anstrebt, möglicherweise sogar die eines Bösewichts im Superhelden-Universum. Angeblich habe er sogar bereits mit Kevin Feige, dem Chef von Marvel und Luis D'Esposito, einem weiteren wichtigen Mitglied der Marvel-Führungsriege gesprochen. Ob bei dem Gespräch ein Ergebnis erzielt wurde, verriet der Star nicht.
Demnächst ist Dave Bautista erst einmal erneut als die Bestie Rabban in "Dune: Part 2" zu sehen. Als Cousin von Graf Wladimir Harkonnen erhält dieser den Auftrag, besonders brutal mit den unterdrückten Einheimischen umzugehen, um deren Hass auf sich zu ziehen und von den eigentlichen Verantwortlichen abzulenken. Der Film bietet eine gute Möglichkeit, sich als Schurke zu beweisen und vielleicht auch Marvel erneut auf sich Aufmerksam zu machen.
"Akte X"-Star im Sci-Fi-Blockbuster des Jahres dabei
Neben "Dune 2" ist Bautista in den kommenden Jahren auch noch an zahlreichen weiteren Filmen beteiligt, unter anderem an der Actionkomödie "My Spy 2", dem Drama "The Last Showgirl", dem Actionfilm "The Killer's Game", sowie der Fantasy-Adaption "In The Lost Lands". Fans des ehemaligen Wrestlers kommen also mit oder ohne MCU-Rückkehr auf ihre Kosten.