VG Wort Zählpixel
Hammerhart: Hauptdarsteller fehlt in Netflix-Kult-Fortsetzung
©

Hammerhart: Hauptdarsteller fehlt in Netflix-Kult-Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen ist die späte Fortsetzung "Hammerharte Jungs" bei Netflix zu finden. Wer den Film bereits gesehen hat, hat unweigerlich bemerkt, dass die Hauptfigur der ersten beiden Teile einfach fehlt. Wo ist Florian?

Im Jahr 2000 erschien mit "Harte Jungs" die deutsche Antwort auf die "American Pie"-Filme aus den Vereinigten Staaten. Protagonist Florian (Tobias Schenke) bemerkt eines Morgens, dass sein Penis mit ihm spricht. Es folgt jede Menge Vorbereitung für das erste Mal, inklusive Kamasutra-Studium und BH-Training im Kaufhaus. Trotz schlechter Kritiken konnte "Harte Jungs" recht beliebt werden und hat heute einen gewissen Kultstatus erreicht. Die Fortsetzung "Knallharte Jungs" übertraf ihren Vorgänger zwar in Sachen Fäkalhumor, allerdings fielen die Kritiken noch schlechter aus.

Trotzdem hat sich Netflix entschieden, einen dritten Teil zu produzieren, in deren Mittelpunkt nun nicht mehr die Teenager von damals stehen, sondern deren Kinder, inzwischen ebenfalls (fast) erwachsen. Wieder mit dabei ist Axel Stein als Rudolf, inzwischen stolzer Vater von Charly (Tobias Schäfer) und Diana Amft als Maja, Mutter von Paula. Charly ereilt eines Morgens das gleiche Schicksal wie damals seinen Vater und sein Penis fängt plötzlich an, mit ihm zu sprechen. Passenderweise hat seine beste Freundin Paula (Cosima Henman) ein ganz ähnliches Problem. Ihre Vagina kann nicht aufhören, über das erste Mal zu sprechen. Gefühle für einander haben die beiden auch noch, was das gesamte Unterfangen aber äußerst kompliziert macht.

Neben Axel Stein ist auch Diana Amft erneut als Maja zu sehen. Eine wichtige Figur fehlt allerdings. Von Florian (Tobias Schenke) gibt es in "Hammerharte Jungs" keine Spur. Ganz zu Beginn erklärt Maja ihrer Tochter aber, dass ihr Vater stolz auf sie wäre, würde er noch leben. Auch wenn Florian nicht namentlich erwähnt wird, ist es doch möglich, dass er der verstorbene Vater ist. So wäre nicht nur der Anschluss zu "Knallharte Jungs" gegeben, in dem sich Maja und Florian ihre Liebe eingestehen, sondern auch eine Erklärung für Tobias Schenkes Abwesenheit gefunden. Warum der Star nicht in dem Film dabei ist, ist nicht bekannt. Die Komödie ist seit einigen Tagen bei Netflix verfügbar und befindet sich derzeit auf dem zweiten Platz der deutschen Netflix-Charts. Den Trailer dazu seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Hammerharte Jungs - Trailer
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel