Bis heute sind die Filme der „Highlander“-Reihe legendär. Derzeit wird an einem Reboot gearbeitet, welches nun auch bereits den neuen Hauptdarsteller gefunden hat.
In den letzten Jahren zeichnet sich verstärkt der Trend ab, dass sich Hollywood wieder mehr auf ihr altes Filmportfolio stürzt, statt sich komplett neuen Inhalten zu widmen. So auch bei „Highlander“, wobei hier nicht an einer Fortsetzung der bisherigen Filme, sondern einem kompletten Neustart gewerkelt wird.
Einen Regisseur hat das Projekt bereits gefunden. Demnach wird Chad Stahelski den Film inszenieren. Berüchtigt ist er neben seiner Arbeit als Stuntman auch als Regisseur der vierteiligen Reihe von „John Wick“ mit Keanu Reeves. Unterstützt wird Stahelski bei seinem Projekt vom Drehbuchautor Michael Finch, mit dem er bereits bei „John Wick: Kapitel 4“ zusammenarbeitete. Wie Deadline berichtet, sei nun auch ein Hauptdarsteller verpflichtet worden. Die Rede ist hierbei von niemand Geringerem als Superman und „The Witcher“-Star Henry Cavill.
Bisher wurde Highlander bereits mehrfach in Spielfilm- und Serienform umgesetzt. So gibt es insgesamt 5 Filme sowie drei TV-Serien, wobei der bekannteste Film aber sicherlich der mit Christopher Lambert in der Hauptrolle sein dürfte.
"The Beekeeper": Deutscher Trailer zum harten Actionfilm mit Jason Statham
Noch steht die Produktion ziemlich am Anfang, entsprechend dürfte der Starttermin noch eine gute Zeit lang auf sich warten lassen. Laut dem Bericht von Deadline sollen die Dreharbeiten aber Anfang 2024 anlaufen. Somit könnten wir, wenn alles glatt läuft, mit einem Erscheinen des „Highlander“-Reboots im Laufe von 2025 rechnen.