Jennifer Lawrence kehrt schon bald mit einem neuen Film auf die Leinwand zurück. Gemeinsam mit dem Filmstudio A24 adaptiert sie einen Graphic Novel und wird auch selbst die Hauptrolle verkörpern.
Im letzten Jahr überzeugte Jennifer Lawrence in der Hauptrolle der romantischen Komödie „No Hard Feelings“ an der Seite von Andrew Barth Feldman. Allzu lange müssen wir auf eine Rückkehr von Lawrence nicht warten, sie hat bereits mehrere Filme in Arbeit, unter anderem auch ein neues Projekt des „Challengers“-Regisseurs Luca Guadagnino.
Während sie in „Burial Rites“ aber „nur“ die Hauptrolle spielen wird, ist sie in der Verfilmung des Graphic Novels „Why Dont’t You Love Me?“ von Paul B. Rainey auch als Produzentin involviert. Auch wenn man mit der Stilform gerne Superheldengeschichten assoziiert, könnte die Geschichte kaum weiter davon entfernt sein. Im Mittelpunkt stehen Claire und ihr Ehemann Mark. Erzählt wird vom nicht immer einfachen Leben in der Ehe, Alkoholismus und dem Umgang mit Trauer, gepaart mit einer guten Portion düsterem Humor und überraschenden Wendungen.
"Lucifer"-Star spielt im neuen Netflix-Film des "Harry Potter"-Machers mit
Verantwortlich für die Verfilmung ist das noch recht junge Filmstudio A24, welches in den letzten Jahren mit Werken wie „Everything Everywhere All At Once“, „The Whale“ und „Civil War“ große Erfolge einfahren konnte.
Noch steht die Adaption von „Why Don’t You Love Me?” ganz am Anfang. Ein Regisseur und weitere Darsteller sind noch nicht bekannt. Der Release des Films könnte also noch etwas auf sich warten lassen.