VG Wort Zählpixel
"Hellboy: The Crooked Man": Neuer Trailer mit höllischer Action
©

"Hellboy: The Crooked Man": Neuer Trailer mit höllischer Action

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die neue „Hellboy“-Verfilmung kommt wohl deutlich gruseliger als die bisherigen Filme daher. Der neue Trailer verspricht uns eine höllische Mischung aus Horror und einer guten Portion Action.

Mike Mignolas Comicfigur Hellboy schaffte es schon mehrfach in die Kinos. Als erstes spielte Ron Perlman die Rolle, nachdem sich 2019 der „Stranger Things“-Star David Harbour in „Hellboy – Call of Darkness“ eher mäßig erfolgreich daran versuchte. Unter dem Titel „Hellboy: The Crooked Man“ startet nun der dritte Anlauf in den Kinos, erneut mit einem neuen Titelstar.

Die Handlung von „The Crooked Man“ dreht sich um eine junge Agentin (Adeline Rudolph) des Bureau of Paranormal Research and Defense oder kurz BPRD. Zusammen mit Hellboy (Jack Kesy) begibt sie ich für einen Auftrag in die Appalachen, um dem mysteriösen Crooked Man nachzugehen. Schon bald finden sich dort mysteriöse Zeichen, die auch auf eine Verbindung zu Hellboy hindeuten.

Das ist der neue Trailer zu „Hellboy: The Crooked Man“

HELLBOY: THE CROOKED MAN | Trailer
Sprache: EN

Inszeniert wird die Comicverfilmung vom Regisseur Brian Taylor. Er war unter anderem für die beiden „Crank“-Filme mit Jason Statham verantwortlich und führte auch Regie bei der abgedrehten Action-Serie „Happy!“. 

In der Ausrichtung soll sich der neue „Hellboy“ deutlich von den bisherigen Filmen unterscheiden. Dafür ist der Comicschöpfer Mike Mignola selbst am Drehbuch beteiligt. Ihm zufolge wolle man erstmals einen Film erschaffen, der näher an der Vorlage ist und demnach auch deutlich gruseliger daherkommt. Einen Kinostart hat „Hellboy: The Crooked Man“ bislang noch nicht, ein Start in 2024 ist aber geplant.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel