Bis "Avatar 2: The Way Of Water" im Dezember diverse Kino-Rekorde brach, war ein Actionfilm mit Tom Cruise der mit Abstand erfolgreichste Film des Jahres. Die Rede ist von "Top Gun: Maverick", der mit seinen knapp 1,5 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis wochenlang in den Schlagzeilen war. Nun steht das besagte Action-Spektakel endlich im Stream und ist sogar im Abo verfügbar.
Bereits seit Dezember ist "Top Gun: Maverick" bei dem noch sehr jungen Streamingdienst Paramount+ verfügbar. Im Verglich zu den großen Diensten wie Netflix und Amazon Prime Video haben jedoch wenige Menschen Zugriff auf Paramount+ Inhalte. Daher konnten die meisten "Top Gun"-Fans noch nicht in den Heimkino-Genuss kommen. Das sollte sich aber nun ändern.
Zum Glück hat nun der nächste Streamingdienst "Top Gun: Maverick" in sein Sortiment aufgenommen. Ab sofort können auch Sky- und WOW-Kunden auf den Film zugreifen. Sky Kunden, die über ein Sky Cinema-Abonnement verfügen, konnten Paramount+ Inhalte zwar schon seit Dezember ohne Aufpreis streamen, doch nun steht "Top Gun: Maverick" auch anderen Sky- und WOW-Kunden zur Verfügung.
"Top Gun: Maverick" ist die späte Fortsetzung zu dem Klassiker aus den 80er Jahren mit Tom Cruise. Dieser muss erneut als Kampfpilot Maverick eine Einheit unerfahrener Piloten für eine gefährliche Mission ausbilden. Als die Zeit kommt, sind die Soldaten noch nicht wirklich bereit und es wartet die ultimative Prüfung hinter feindlichen Linien auf sie.
"Top Gun 2": Start im Heimkino mit Bonusmaterial
Im Mittelpunkt steht nicht nur Captain "Maverick" Mitchell, sondern auch der Nachwuchs-Pilot Rooster (Miles Teller). Dieser gibt Maverick die Schuld am Tod seines Vaters. Goose war damals einer der Piloten, der an Mavericks Seite in "Top Gun" zu sehen war.