Kaum eine Sitcom steht wohl mehr für die Neunziger wie „Hör mal, wer da hämmert“ mit Tim Allen als Profi-Bastler. Nun kehrt Allen bald für eine neue Serie zurück. Wir haben für euch alle Details.
Zuletzt sahen wir Tim Allen in der von 2011 bis 2021 laufenden Serie „Last Man Standing“. Zum Ende der Show kam es jedoch zu Spannungen mit dem produzierenden Studio 20th Television. Inzwischen scheinen die Wogen wieder geglättet zu sein, denn gemeinsam mit dem nun zu Disney gehörenden Konzern werkelt Tim Allen an einer neuen Serie.
Die besagte Serie hört auf den Namen „Shifting Gears“ und zeigt uns Allen in der Rolle als Matt. Bei ihm handelt es sich um einen alten sturen Mann, der eine Oldtimer-Werkstatt besitzt. Es geht also in gewissen Zügen auch dieses Mal wieder ums Heimwerken, aber auch um seine Familie. Als seine entfremdete Tochter samt ihrer Familie auftaucht, stellt sich sein Leben komplett auf den Kopf.
Bislang hat der Sender ABC eine Pilotepisode bestellt, die erfolgreich sein muss, ehe man sich an eine komplette Staffel setzt. Neben Tim Allen ist außerdem Kat Dennings („2 Broke Girls“) in der Rolle seiner Tochter zu sehen. Dennings wirkte zuletzt in der Hauptrolle der Hulu-Serie „Dollface“ mit und hatte auch Auftritte in Marvels MCU.
Stillstand bei Skandal-Serie: Hauptdarstellerin bezieht Stellung
Die Pilotepisode wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht nach Deutschland schaffen. Stattdessen müssen wir uns gedulden und hoffen, dass der Sender eine ganze Staffel bestellen wird. Ersten Informationen nach soll man eine Ausstrahlung für die TV-Saison 2024/2025 anvisieren.