Matthias Schweighöfer, der in den letzten Jahren durch seine Arbeit mit Netflix internationale Bekanntheit erlangte, kehrt nun mit einem neuen deutschen Filmprojekt zu dem Streamingdienst zurück. Der Thriller Brick wurde vor einigen Wochen angekündigt und verspricht Mystery und wohl den ein oder anderen verstörenden Twist.
Vermutlich wird sich Schweighöfer dieses Mal von seiner ernsten Seite zeigen. Der Film wurde bei einem Netflix-Event in Berlin angekündigt, bei dem auch die vierte Staffel von "How To Sell Drugs Online (Fast)" und ein Reality-Format mit den Kaulitz-Brüdern vorgestellt wurden.
In "Brick" spielen Schweighöfer und seine Freundin Ruby O. Fee ein Hamburger Paar, das plötzlich als gefangen in ihrem eigenen Haus erwacht, nachdem eine mysteriöse Wand den Ausgang blockiert. Auf der Suche nach einem Ausweg entdecken die beiden, wie groß die Gefahr ist, in der sie sich unfreiwillig befinden.
Produziert wird der Film vom gleichen Unternehmen, dass auch für den deutschen Mystery-Hit "Dark" verantwortlich ist. Man kann also hoffen, dass auch der kommende Film ähnlich qualitativ hochwertig wird und in Sachen Mystery eine Kombination aus Spannung und Logik schafft. Auch die interessantesten Mysterien verlieren ein wenig die Wirkung, wenn man am Ende des Films feststellt, dass das ganze, aufgrund von Logiklöchern, nicht aufgelöst werden kann.
"Black Mirror" Staffel 7: Netflix verkündet endlich Start-Termin
Es bleibt also fürs Erste spannend, bis neue Details oder sogar ein Trailer zu "Brick" veröffentlicht werden. Auf neue Infos müssen Fans aber noch eine ganze Weile warten, der Film wurde für ein unbekanntes Datum in 2025 angekündigt. Mit etwas Pech müssen wir uns also bis Ende 2025 in Geduld üben. In den kommenden Monaten werden aber sicherlich die Dreharbeiten starten.