Der Horrorfilm, der auf der gleichnamigen Geschichte von Stephen King basiert, erscheint nur wenige Monate nach seinem Kinostart bei Disney+. Damit kommen Fans von extrem gruseligen Horrorfilmen und vor allem auch Jumpscares auf ihre Kosten.
Bereits bei ersten Testvorführungen machte der neue Horrorfilm von "Host"-Regisseur Rob Savage Schlagzeilen. Denn eine bestimmte Szene bei den Testvorführungen war zu schockierend und musste nachtäglich geändert werden. Der Moment, in dem das titelgebende Wesen erstmals zu sehen ist, sorgte für Unruhe im Saal, da sich die Fans nach dem Schockmoment angeregt austauschten.
Der nachfolgende Dialog wurde somit verpasst. Regisseur Rob Savage fügte anschließend weitere Szenen ohne Dialog ein, damit Zuschauerinnen und Zuschauer Zeit haben, sich zu erholen.
Nun erscheint "The Boogeyman" bereits vier Monate nach Kinostart im Abonnement bei Disney+. Damit können sich auch Menschen den Film ansehen, die sich nicht sicher waren, ob sich ein kostspieliges Kinoticket lohnt. Außerdem kann nach den Jumpscares ein wenig pausiert werden, um sich zu erholen. Ab sofort ist "The Boogeyman" von Regisseur Rob Savage bei Disney+ zu finden.
"The Boogeyman 2": So gut stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
"The Boogeyman" handelt von der Geschichte einer kleinen Familie, die kürzlich ein traumatisches Erlebnis durchmachen musste. Nach dem Tod von Mutter und Ehefrau Cara trauern Psychotherapeut Will und seine beiden Töchter um ihren Verlust. Als dann ein offensichtlich verwirrter Mann von einer Begegnung mit einem mysteriösen Wesen erzählt, das alle seine Kinder umbrachte, tut dieser das Gesagte als Hirngespinst ab. Als sich der Mann daraufhin im Haus der Familie erhängt, fängt die jüngste Tochter an, Stimmen zu hören und ein Wesen im Dunkeln zu sehen.