Bei "Game Of Thrones"-Darstellerin Emilia Clarke war es anders: Ihr Schauspiel-Kollege Kit Harrington, der Jon Snow verkörpert, hat die Spinoff-Serie "House Of The Dragon" gesehen und sein positives Urteil geäußert. Gleichzeitig fühlt er beim Ansehen aber auch einen gewissen Schmerz. Was Kit Harrington über "House Of The Dragon" zu sagen hat, verraten wir euch in diesem Artikel.
Auch lange nach ihrem Ende gilt "Game Of Thrones" als echter Hit unter den Fantasy-Serien. Der immense Erfolg der Show lässt sich nicht zuletzt auch auf die Teilnahme talentierter Schauspielerinnen und Schauspieler zurückführen. Mit dabei waren zum Beispiel Maisie Williams, Sophia Turner, Pedro Pascal, Lena Heady, Bella Ramsey, Jason Momoa, Peter Dinklage, Natalie Dormer und viele weitere. Im Mittelpunkt der Handlung standen auch Daenerys Targaryen, gespielt von Emilia Clarke und Jon Snow, verkörpert von Kit Harrington.
Mit dem Start der Ableger-Serie "House Of The Dragon" fragen sich einige Fans, ob Stars der Hauptserie das Spinoff verfolgen. Daenerys-Darstellerin Clarke muss Fans allerdings enttäuschen. Denn sie verriet bereits, dass sie es nicht über sich bringen kann, die Serie zu schauen. Im Gespräch mit Variety verglich sie damit, an einem Klassentreffen eines anderen Jahrgangs teilzunehmen. Daher vermeide sie es laut eigenen Angaben, "House Of The Dragon" zu sehen.
Kit Harrington geht hingegen anders mit dem Spinoff um. Denn wie unter anderem Cinema Blend berichtet, hat er durchaus schon reingeschaut. Allerdings ist es für ihn seltsam, Schauspieler in ähnlichen Situationen zu sehen, in denen er sich selbst befand. Harrington brachte es im Interview mit Extra wie folgt auf den Punkt:
"Ich habe die ersten paar Episoden gesehen... Ich habe es geliebt, ich denke, sie haben das ganz fantastisch gemacht... Für mich ist das Anschauen schwierig, weil es selbst so lange erlebt habe. Das ist ein Schmerz, wissen Sie? Ich arbeite mich langsam dadurch... Man sieht viele andere Darsteller in deinen Kostümen!"