Die erste Staffel von "Wednesday" katapultierte sich im Herbst 2022 innerhalb weniger Wochen zum meistgestreamten englischsprachigen Serienformat auf Netflix. Die Erwartungen an die zweite Staffel sind dementsprechend hoch, doch aufgrund von Hollywood-Streiks im Jahr 2023 wurden die Dreharbeiten verschoben und sollen nun dieses Frühjahr starten.
Jenna Ortega, die extra auf ihre Rolle in Scream 7 verzichtete, um für Wednesday Staffel 2 verfügbar zu sein, verriet nun erste Details zur kommenden Fortsetzung. Fans können sich laut Ortega auf eine Fortsetzung freuen, die mehr Action und Horror verspricht.
In einem Interview mit E! auf dem roten Teppich der Emmy-Awards verriet sie, dass sie die Drehbücher der zweiten Staffel bereits gelesen habe und dass die Serie noch größer werde. Jede der neuen Folge fühle sich laut Ortega an, wie ein Film. Ortega betonte, dass sich ihre Figur, trotz einer gewissen Entwicklung im Verlauf der Serie, treu bleibe. Das macht "Wednesday" für sie besonders interessant.
Die zweite Staffel wird nicht nur mehr Horror bieten, sondern auch den romantischen Aspekt der Hauptfigur verabschieden. Ortega erklärte bereits kurz nach der Bekanntmachung von Staffel 2, dass sie sich dafür eingesetzt habe, dass Wednesday keinen Love Interest mehr haben werde. Was uns inhaltlich erwarten wir, ist derzeit noch nicht völlig klar. Allerdings bestätigten die Showrunner bereits vergangenes Jahr, dass die Beziehung zwischen Wednesday und ihrer Mutter Morticia mehr in den Mittelpunkt rücken soll. Außerdem erwartet uns angeblich ein neues Familienmitglied der Familie Addams.
Netflix macht seltene Ausnahme für die Serie "Wednesday"
Die Produktion der neuen Staffel ist für April in Irland geplant, jedoch steht der genaue Veröffentlichungszeitpunkt auf Netflix noch nicht fest. Angesichts der Veröffentlichung der ersten Staffel, kurz nach Halloween im Jahr 2022, könnte ein ähnlicher Zeitpunkt für die neuen Folgen in Betracht gezogen werden.