Mit „John Wick 4“ landet eines der Action Highlights des Jahres in den deutschen Kinos. Nun ist auch die Laufzeit des Blockbusters bekannt, die uns schon einen gigantischen Epos verspricht.
Ursprünglich war nie angedacht, dass „John Wick“ einmal ein so großes Franchise werden würde. Doch der Erfolg des blutigen Rachefeldzugs bescherte uns in den vergangenen Jahren bereits zwei Fortsetzungen mit Keanu Reeves in der titelgebenden Hauptrolle.
Nicht nur wurde das Budget und dadurch die Explosionen und Stunts immer extremer, auch die Laufzeit der Filme veränderte sich drastisch. Der erste Teil von 2014 ging noch mit einer sportlichen Laufzeit von 1 Stunde und 41 Minuten an den Start. Kapitel 2 brach dann schon knapp die zwei Stunden Marke und „John Wick: Kapitel 3“ setzte mit 130 Minuten der Laufzeit bisher die Krone auf.
Das soll sich aber laut Informationen von Collider mit dem vierten Teil der Actionreihe ändern. Demnach soll „John Wick 4“ mit einer extremen Laufzeit von 169 Minuten also stolzen 2 Stunden und 49 Minuten aufwarten. Damit verwandelt sich die lockerleichte Actionreihe mal eben zu einem wahren Epos und hat schon fast die Länge eines „Herr der Ringe“ erreicht.
Blockbuster beim Super Bowl: Die besten Trailer
Offiziell bestätigt ist diese Laufzeit noch nicht, daher bleibt es auch erst bis zum Kinostart abzuwarten, was die immense Länge für einen Actionfilm schlussendlich rechtfertigen kann. Lange warten müssen wir auf das Comeback nicht. Bereits ab dem 23. März 2023 läuft „John Wick: Kapitel 4“ in den deutschen Kinos an.