VG Wort Zählpixel
"John Wick"-Star übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage einer Kult-Serie
©

"John Wick"-Star übernimmt die Hauptrolle in der Neuauflage einer Kult-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die beliebte Kultserie "Kung Fu" aus den 1970er Jahren erhält ein weiteres Film-Remake, das von Universal Pictures und 87North Productions, dem Unternehmen hinter "John Wick" und "Bullet Train", produziert wird. Nach der erfolgreichen Serie, die erstmals 1975 über das ZDF ausgestrahlt wurde und dem Abbruch der neueren Reboot-Serie "Kung Fu" im Jahr 2023, wird das Projekt mit Spannung erwartet.

Die Hauptrolle des halbchinesischen Shaolin-Mönchs Kwai Chang Caine soll von niemand geringerem als Donnie Yen, einer Größe des Martial-Arts-Genres, übernommen werden. Yen, der neben zahlreichen Genre-Krachern für seine beeindruckenden Auftritte in Filmen wie "Rogue One – A Star Wars Story" und "John Wick: Kapitel 4" bekannt ist, scheint genau der Richtige für den Job.

Matt Reilly und Tony Ducret von 87North sprachen bereits darüber, wie glücklich man sich schätze, Yen für das Projekt gewinnen zu können. Denn Donnie Yen sei nicht nur ein genialer Schauspieler, sondern bringe auch noch Expertise in den Martial Arts mit. Schon bevor Donnie Yen in Hollywood als Schauspieler berühmt wurde, verdiente er sich als Choreograph für Kämpfe seine Brötchen.

Wann genau der Film erscheint und ob bei Erfolg noch weitere Fortsetzungen geplant sind, ist derzeit noch unbekannt. Wenn man aber bedenkt, dass das "Kung Fu"-Universum bereits drei Serien und zwei Filme umfasst, die im Laufe der Jahrzehnte erschienen sind, zeigt diese Tatsache zumindest, dass das Interesse an einem asiatischen Western noch immer besteht.

Mit einer so prominenten und fähigen Hauptrolle scheint nun erneut das Potenzial gegeben, einen Hit zu landen. Außerdem dürfte der "Kung Fu"-Film eine nette Ablenkung bis zum nächsten "John Wick" sein, denn sowohl die Macher von 87North und auch Donnie Yen waren für den vieren Teil verantwortlich und auch wenn noch kein fünfter Film in Arbeit ist, soll es doch eines Tages weiter gehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel