VG Wort Zählpixel
"Joker 2"-Skandal: Darsteller dürfen nicht aufs Klo
©

"Joker 2"-Skandal: Darsteller dürfen nicht aufs Klo

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Derzeit finden die Dreharbeiten zu "Joker 2: Folie à deux" statt und es gab noch keine Berichte über Verspätungen. Nun erreichten uns allerdings gegenteilige Neuigkeiten. Der Zeitplan sei so straff, dass es keine Zeit gebe, um auf Klo zu gehen. Die ganze Geschichte:

Die Produzenten von den "Joker"-Filmen scheinen ein Problem mit den Klogängen ihrer Cast- und Crew-Mitglieder zu haben. Nachdem bereits der erste Film Schlagzeilen machte, weil einige Beteiligte auf Bahngleise urinieren mussten, da kein Klo vor Ort war, macht nun auch "Joker 2: Folie à deux" Negativschlagzeilen.

So sei der Zeitplan so streng, dass keine Pinkelpausen erlaubt seien. Schon mehrfach sollen Beteiligte angemeckert worden sein, weil sie zur Toilette mussten. Angeblich soll auch schon die Flüssigkeitsaufnahme, also das Trinken, abfällig kommentiert worden sein. Schließlich führe trinken zu mehr Unterbrechungen. Sowohl Warner Bros. Discovery als auch die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller des Films äußerten sich noch nicht zu den Vorfällen.

Der Fall wurde nun an die Screen Actors Guild heran getragen, die darauf achtet, dass die Rechte von Schauspielerinnen und Schauspielern eingehalten werden. Die Untersuchungen laufen noch immer. Wie gerechtfertigt ein solcher Stress ist, ist eine andere Frage. Auch wenn die Dreharbeiten zu "Joker 2: Folie à deux" eine lange Zeit beanspruchen, bleibt den Produzenten noch eine ganze Weile Zeit bis zum Kinostart.

So soll der Film mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga erst am 3. Oktober 2024 in die deutschen Kinos kommen. Sollten die Dreharbeiten also in den nächsten Monaten abgeschlossen werden, bleibt noch über ein Jahr bis zum offiziellen Kinostart. Die Post-Produktion dürfte zwar mehrere Monate in Anspruch nehmen, sollte bei einem Drama wie "Joker" aber deutlich weniger umfangreich ausfallen, als bei anderen Superhelden-Filmen, die viel digitale Nachbearbeitung und Spezialeffekte nötig haben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel