Seit einigen Tagen ist die erste Hälfte der vierten Staffel "You - Du Wirst Mich Lieben" bei Netflix verfügbar. Wer genau aufgepasst hat, hat vielleicht bemerkt, dass die intimen Szenen in der neuen Staffel deutlich weniger umfangreich ausfallen. Das hat Hauptdarsteller Penn Badgley bewirkt.
In der Netflix-Serie "You - Du Wirst Mich Lieben" kam es in den ersten drei Staffeln regelmäßig zu Sexszenen, die teilweise recht umfangreich waren. Auch in der neuen vierten Staffel kommt es zu dem ein oder anderen Bettgeflüster, dennoch sind die Szenen kürzer und weniger explizit. Verantwortlich für diese Veränderung ist Penn Badgley höchstpersönlich, denn wie der Star in seinem Podcast verriet, ging er selbst mit diesem Wunsch zu Showrunnerin Sera Gamble.
So habe er sich im Vorfeld von Gamble gewünscht, die intimen Szenen auf ein Minimum zu reduzieren. Diese habe verständnisvoll reagiert und die Pläne für Staffel 4 dementsprechend angepasst. Als Gründe für den Wünsch gab Penn Badgley, an dass er zum einen nicht für immer der Schauspieler für romantische Rollen sein will und dass er Rücksicht auf seine Ehefrau nehmen möchte.
Badgley ist seit 2017 mit der Sängerin Domino Krike verheiratet. Seit 2020 sind die beiden Eltern eines Sohnes. Gänzlich werden sich die Sexszenen aus "You" aber auch in Zukunft nicht entfernen lassen, schließlich ist die Obsession von Joe auch sexueller Natur.
"Wednesday"-Star Jenna Ortega in Netflix-Stalker-Serie "You"
In der aktuellen vierten Staffel scheint ausnahmsweise keine junge Frau sein Interesse geweckt zu haben. Auch wenn Joe in den ersten Folgen mit seiner neuen Nachbarin Kate anbandelt, scheint er mehr an einem Killer interessiert zu sein, der in seinem Umfeld sein Unwesen treibt. Wie es in der zweiten Hälfte der vierten Staffel "You - Du Wirst Mich Lieben" weiter geht, erfahren wir ab dem 9. März 2023.