VG Wort Zählpixel
Kinostarts für drei neue Marvel-Blockbuster stehen fest
©

Kinostarts für drei neue Marvel-Blockbuster stehen fest

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein lang erwarteter Marvelfilm wurde erneut aus dem Zeitplan gestrichen. Während dessen hat man für das Cinematic Universe drei neue Filme eingeplant, die auch direkt schon einen Start-Termin bekommen haben.

Bereits 2019 hat Disney auf der San Diego Comic Con eine Neuauflage des Vampirjäger-Films „Blade“ angekündigt. In die damals von Wesley Snipes verkörperte Rolle sollte nun Mahershala Ali schlüpfen. Schon kurze Zeit später begann dann jedoch eine von Verzögerungen geplagte Produktionsgeschichte.

Erst verhinderte die Corona-Pandemie die Dreharbeiten, später kam dann der Autoren- und Schauspielerstreik in Hollywood dazwischen. Zu all dem Übel gestellten sich schlussendlich auch noch Probleme beim Cast und den Verantwortlichen hinter der Kamera dazu.

Zwei Regisseure hatte das Projekt schon verloren, ein Nachfolger wurde offiziell nie verkündet aber Jeymes Samuel („The Harder They Fall“) wurde als heißer Anwärter für den Posten gehandelt. Ein Update blieb dieses Jahr auf der Comic Con und der Disney-Messe D23 aus, weshalb Fans schon wenig Hoffnung auf den geplanten Kinostart in 2025 hatten.

Jetzt wurde aus der Vorahnung die Realität, denn Disney hat gerade das geplante Programm für die nächsten Jahre überarbeitet. Der bislang für den 5. November 2025 angesetzte „Blade“ wurde gestrichen – und zwar restlos. Einen neuen Starttermin hat man, vermutlich auch wegen der peinlichen Produktionshistorie, nicht bekannt gegeben.

Im Gegenzug hat man aber drei neue Marvelfilme auf die Liste gepackt. Am 18. Februar 2025, am 5. Mai 2028 sowie am 10. November 2028 werden neue Filme aus dem MCU im Kino anlaufen. Um welche Comic-Verfilmungen es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel