Adam Sandler, der 2023 zum bestbezahlten Schauspieler des Jahres aufstieg, bereitet sich nun auf sein nächstes Projekt vor - "Happy Gilmore 2". Wie es scheint ist das Projekt, das bisher geheim gehalten wurde, bereits recht weit fortgeschritten.
"Happy Gilmore" gilt als einer der Kultfilme von Adam Sandler und als Wendepunkt in seiner Karriere. Der Film, der eine Underdog-Golfer-Geschichte erzählt, wurde 1996 zum Kassenschlager und ebnete den Weg für Sandlers Aufstieg zum Comedy-Superstar.
Es folgten zahlreiche weitere erfolgreiche Filme und letztendlich ein extrem lukrativer Netflix-Deal in den letzten Jahren, der Adam Sandler zum bestbezahlten Schauspieler des Jahres 2023 machten. Ganze 73 Millionen US-Dollar verdiente Sandler vergangenes Jahr. Mit seinen Filmen wie "Murder Mystery 2", "Spaceman" und "Du bist sowas von nicht zu meiner Bat-Mizwa eingeladen" scheint Sandler mit Netflix einen Partner gefunden zu haben, bei dem seine Filme auf viel Interesse stoßen.
Nun befindet sich mit "Happy Gilmore 2" eine Fortsetzung in Arbeit, in der nicht nur Adam Sandler, sondern wohl auch dessen Co-Star Christopher McDonald zu sehen sein wird. Denn dieser berichtete kürzlich über das Drehbuch, dass Adam Sandler ihm zukommen ließ. Für McDonald sei dies ebenfalls eine große Überraschung gewesen, aber er freue sich, dass eine späte Fortsetzung produziert wird.
Erstes Video zu "Tron 3" nach 14 Jahren Wartezeit
Wann uns die Fortsetzung erwartet und ob Adam Sandler erneut den Golfschläger schwingt, oder dieses Mal als Trainer fungiert, wird sich noch zeigen. Vermutlich wird der Film bei Netflix erscheinen, noch ist aber nicht offiziell bestätigt, dass der Film in Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst produziert wird. Adam Sandlers Netflix-Deal wurde um vier Filme verlängert und umfasst mittlerweile acht Produktionen, von denen einige noch ausstehen.