Der kämpfende Pandabär kehrt zurück: "Kung Fu Panda 4" wird das nächste Kapitel der Animationsreihe bilden. Erste Informationen über die Fortsetzung erreichen stückweise die Öffentlichkeit. Was wir euch schon zur Action-Komödie "Kung Fu Panda 4" von DreamWorks Animation verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Im Jahr 2008 kam der allererste "Kung Fu Panda" in die Kinos. Der Mix aus Action, Komödie und Animationsfilm wurde von den Regisseuren Mark Osborne und John Stevenson ins Leben gerufen. Darin lernten wir den Panda namens Po kennen, der in einem Nudelrestaurant arbeitet und unbedingt zu einem großen Kung Fu-Meister werden will. Dabei nimmt er sich den Kampfkunst-Meister Shifu und die legendären Kämpfer der Furiosen Fünf als Vorbild. Im Laufe des ersten Teils lernt Po, die Kampfkunst zu beherrschen, die er in den beiden anschließenden Fortsetzungen in 2011 und 2016 noch verbesserte und somit seine Rolle als Drachenkrieger festigte.
Mit "Kung Fu Panda 4" kehrt Po für sein nächstes Abenteuer zurück. Damit setzt das Animationsstudio DreamWorks eine seiner größten Filmreihen endlich fort. Seit August 2022 wissen wir auch, wann wir mit dem Sequel rechnen dürfen. Denn auf Twitter gab der offizielle Account von DreamWorks Animation den Starttermin bekannt. Demnach erscheint "Kung Fu Panda 4" ab dem 08. März 2024 in den US-Kinos, während wir von einem zeitnahen Start in Deutschland ausgehen dürfen.
This is the moment you’ve all been waiting 4. #KungFuPanda 4 hits theaters on March 8, 2024. pic.twitter.com/7xufMNOgyL
— DreamWorks Animation (@Dreamworks) August 12, 2022
Laut Screen Rant wurde die Rückkehr von Jack Black als Stimme von Po zwar noch nicht offiziell angekündigt. Da er aber auch in den drei Vorgänger dabei war, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein. Ebenso wahrscheinlich ist die Rückkehr von Jackie Chan, David Cross, Angelina Jolie, Lucy Liu und Seth Rogen als die Stimmen der Furiosen Fünf, dasselbe gilt für Dustin Hoffman als Meister Shifu und James Hong als Vater von Po. Details zu einem möglichen Bösewicht oder der allgemeinen Handlung sind bisher noch unbekannt. Vorerst müssen wir uns also in Geduld üben, spätestens bis ein Trailer zu "Kung Fu Panda 4" mehr über die Fortsetzung verraten wird.