Seit dieser Woche läuft das neuste Marvel-Abenteuer in den Kinos. In Ant-Man And The Wasp: Quantumania wird der neue Oberbösewicht Kang vorgestellt, der das MCU und die darin vorkommenden Helden die nächsten Jahre beschäftigen wird. Doch wenn es nach Kevin Feige geht, ist danach noch lange nicht Schluss. Das MCU soll ganze 80 Jahre alt werden.
Produzent und MCU-Mastermind Kevin Feige ist für seine Weitsicht bekannt. Offiziell sind bisher die Pläne für die kommenden vier Jahre. Hinter den Kulissen hat Feige sicherlich schon viel weiter in die Zukunft geschaut. Nun überraschte der Produzent mit einer Aussage zur Langlebigkeit des Marvel Cinematic Universe. So wolle er, dass das Kino-Universum mindesten so lange bestehe, wie die Marvel-Comics. Die ersten Marvel Comics erschienen vor circa 80 Jahren und erfreuen sich unter den Lesern noch immer großer Beliebtheit.
Da auch die neuen Marvel-Filme wie zum Beispiel "Black Panther: Wakanda Forever" nach wie vor große Summen an Geld einspielen, kann man davon ausgehen, dass das MCU in den kommenden Jahren weiterhin sehr erfolgreich sein wird. 80 Jahre sind dennoch eine lange Zeit. Immerhin besteht das MCU seit 2008. Ob wir auch im Jahr 2088 noch Marvel-Helden gegen Schurken kämpfen sehen werden, bleibt abzuwarten.
"Avatar"-Gewinn für Regisseur James Cameron: So viel Geld hat er mit Teil 1 und 2 gemacht
Erst einmal erwartet uns in den kommenden Jahren die fünfte Phase des MCU. Nachdem "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" die neue Phase diese Woche einläutete, erscheinen noch unter anderem "Guardians Of The Galaxy 3", "The Marvels", "Blade", "Captain America: New World Order" und "Thunderbolts". In der sechsten Phase folgen dann zwei "Avengers"-Filme, in denen Bösewicht Kang es mit dem gesamten MCU aufnehmen wird. Bei Disney+ erscheinen auch weiterhin in regelmäßigen Abständen neue Marvel-Serien. Als nächstes erwartet uns "Secret Invasion" mit Samuel L. Jackson.