Das MCU umfasst mittlerweile nicht nur unzählige Geschichten und Helden, auch Stars, die noch nicht in einem Marvel-Film oder einer Marvel-Serie mitgespielt haben, werden immer seltener. Daher werden nun ungewöhnliche Schritte eingeleitet. Borat wird der neue MCU-Bösewicht.
Noch ist es nicht offiziell, aber wie der Insider Jeff Sneider, der häufig mit seinen Prognosen richtig liegt, erfahren haben will, soll "Borat" und "Brüno"-Darsteller Sasha Baron Cohen ins MCU wechseln, um dort den Schurken und Dämon Mephisto zu verkörpern. Dieser soll als Antagonist der neuen Disney+ Serien "Agata: Coven Of Chaos" und "Ironheart" fungieren. Als Herrscher über die Hölle ist Mephisto Comic-Fans bereits bestens bekannt. In den Marvel-Comics treibt der Dämon schon seit Jahren sein Unwesen und trat schon gegen Helden wie Thor oder Doctor Strange an.
Für gewöhnlich ist Sasha Baron Cohen in ganz anderen Rollen zu sehen. Im Jahr 2020 sorgte der britische Komiker mit seiner "Borat"-Fortsetzung für Schlagzeilen. Das Amazon Original mit dem einschlägigen Namen "Borat Anschluss Moviefilm - Lieferung Von Großer Bestechung An Amerikanisches Regime um Benefiz Für Früher Glorreiche Nation Von Kasachstan Zu Machen" sorgte 14 Jahren nach dem ersten Film für einige Kontroversen.
Der Erfolg des Films lässt sich schwer einschätzen, schließlich gab Amazon Prime Video keine Zuschauerzahlen bekannt. Bei Rating-Seiten wie Rotten Tomatoes fallen die Publikumswertung etwas schlechter aus, als die Meinung der Kritiker, dennoch scheint die späte Fortsetzung ein Erfolg zu sein.
"Captain America 4": Star aus dem ersten MCU dabei
Nun scheint Sasha Baron Cohen es im MCU versuchen zu wollen. Verständlich, wenn man bedenkt, dass die "Borat"-Dreharbeiten nicht ganz ungefährlich sind. So musste der Star an mehreren Drehtagen eine schusssichere Weste tragen. Soweit wird es am Set einer Marvel-Produktion nicht kommen.