Marvel steht vor einem großen Problem: Die Anschuldigungen gegen Jonathan Majors könnten die Zukunft des MCU-Stars gefährden. Vieles deutet derzeit darauf hin, dass Majors sich künftig von dem Superhelden-Universum verabschieden könnte. Was wir euch über die Anschuldigungen und die möglichen Folgen für Majors erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Für viele Marvel-Fans war es ein ordentlicher Schock: Jonathan Majors wurde kürzlich von der US-amerikanischen Polizei in New York City festgenommen. Eine Frau hatte den "Creed III"-Schauspieler der Körperverletzung beschuldigt. Bei einem Konflikt zwischen den beiden soll sie unter anderem am Kopf und Hals verletzt worden sein. Daraufhin wurden rechtliche Schritte eingeleitet und Majors musste sich einen Anwalt nehmen. Majors bestreitet jegliche Vorwürfe der Frau.
Die schweren Vorwürfe könnten sich jetzt als fatal für die Karriere von Majors im MCU herausstellen. Denn laut Deadline ist seine Marvel-Zukunft durch die Anschuldigungen bedroht. Der Talent-Manager von Majors hat sich bereits von dem Star getrennt. Man würde sich zwar über mögliche, zukünftige Schritte unterhalten. Allerdings könnte Marvel angesichts der ernstzunehmenden Kontroverse theoretisch auch eine Neubesetzung in Betracht ziehen.
Jonathan Majors has been dropped by his talent manager, Deadline reports. pic.twitter.com/4fZp6oP0lN
— Pop Base (@PopBase) April 18, 2023
Neben seiner Rolle in "Creed III" kennen wir Majors als Kang der Eroberer. In der Disney Plus-Show "Loki" haben wir ihn zum ersten Mal kennengelernt. Für "Ant-Man 3" spielte er den Bösewicht erneut und sollte zukünftig auch fest in weitere MCU-Projekte eingeplant sein. Nun könnte laut dem Insider Jeff Sneider vom The Hot Mic-Podcast bereits eine mögliche Neubesetzung in Betracht kommen. Damson Idris ("Outside The Wire", "Snowfall") könnte demnach infrage kommen. Ob Majors sich allerdings tatsächlich von Marvel trennen muss und ersetzt wird, lässt sich bis auf Weiteres nur spekulieren.