Der erste Trailer zum Riesenhai-Actionfilm The Meg 2: The Trench wartet mit abgefahrener Action und unrealistischen Stunts auf. Also genau das, was sich Fans von dem Film mit Jason Statham erhoffen.
Als der erste Trailer zu "Meg" erschien, machte dieser den Eindruck, als handele es sich bei "Meg" um einen völlig überdrehten Hai-Actionfilm, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Im letztendlichen Film ist davon nicht mehr viel zu sehen. Das Endergebnis war, bis auf einige Ausnahmen, doch vergleichsweise ernst und viele der Haiattacken wirken etwas uninspiriert. Das will die kommende Fortsetzung nun besser machen.
Denn der erste Trailer zu "The Meg 2: The Trench" überzeugte auf der CinemaCon durch absolut abgedrehte Action. So frisst ein Megalodon einen T-Rex, Riesenkraken greifen Helikopter an und Jason Statham springt von einem Jetski nur mit einem Schwert bewaffnet auf einen Megalodon zu, um diesen zu töten.
Noch wurde der Trailer noch nicht veröffentlicht und somit kann man den anwesenden bei der CinemaCon nur Glauben schenken, dass der Trailer absolut unglaublich ist. Man kann außerdem nur hoffen, dass nicht wieder die gleiche Problematik wie damals bei "Meg" auftritt. Hoffentlich haben die Verantwortlichen nicht die besten Szenen in den Trailer gepackt, um im Film nur noch bekanntes oder weniger aufregendes zu zeigen.
"Guardians Of The Galaxy 3": Hauptdarstellerin verabschiedet sich von ihrer Rolle
Wie gut "The Meg 2: The Trench" letztendlich ist, wird sich spätestens am 3. August 2023 zeigen, wenn der Film in den deutschen Kinos startet. Neben Jason Statham als Hai-Experte Jonas Taylor ist auch Cliff Curtis als Mac wieder mit dabei. Auf den chinesischen Star Li Bingbing müssen Fans dieses Mal leider verzichten. Auch wenn Bingbings Figur Suyin den ersten Film überlebte, wird diese in "The Meg 2" nicht mehr dabei sein.