Beinahe wäre es dazu gekommen, dass wir einen anderen Star und nicht Robert Downey Jr. als Tony Stark im MCU bekommen hätten. Doch nur weil man sich vor vielen Jahren dagegen entschied, heißt das nicht, dass es nicht mehr möglich ist.
Bevor "Iron Man" 2008 auf die Kinoleinwände kam und das Marvel Cinematic Universe ins Leben rief, gab es bereits spannende Ideen für die Besetzung der Hauptrolle. Eine der aufregendsten Überlegungen war, Tom Cruise als Tony Stark alias Iron Man zu besetzen. Cruise, bekannt aus der "Mission: Impossible"-Reihe, war eine ernsthafte Option. Doch wie MCU-Mastermind Kevin Feige später verriet, scheiterte dies an den hohen Gagenforderungen des Stars. Trotzdem lässt die Vorstellung, Cruise als Iron Man zu sehen, die Fantasie der Fans bis heute nicht los.
Nachdem bereits vor dem Start von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" spekuliert wurde, dass Tom Cruise einen Gastauftritt als alternative Version von Tony Stark haben könnte, scheinen diese Gerüchte nun wieder neu entfacht zu sein. Scooper MyTimeToShineHello berichtete via X, dass man bei Marvel derzeit versuche, Cruise für "Avengers: Secret Wars" zu verpflichten.
Wie wahrscheinlich ein solches Cameo ist, ist fraglich. Zum einen ist MyTimeToShineHello nur mittelmäßig zuverlässig, zum anderen ist nicht die Rede von einem Vertragsabschluss, sondern von dem Versuch, Cruise zu überzeugen. Außerdem wurde gerade erst Robert Downey Jrs. Comeback bekannt gegeben. Diese Meldung würde man sicherlich nicht direkt durch einen noch größeren Star überschatten wollen.
So könnte Marvel die Rückkehr von Robert Downey Jr als Bösewicht erklären
Wer letztendlich in "Avengers 6: Secret Wars" zu sehen sein wird, wird sich erst am 5. Mai 2027 zeigen. Bis dahin kann sich noch einiges ändern und auch "Avengers: Doomsday", der ein Jahr zuvor startet, wird Auswirkungen auf das Finale der Reihe haben.