VG Wort Zählpixel
"Monster" Staffel 3: "Sons Of Anarchy"-Hauptdarsteller wird zum Serienkiller
©

"Monster" Staffel 3: "Sons Of Anarchy"-Hauptdarsteller wird zum Serienkiller

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die zweite Staffel der beliebten Netflix-Miniserie "Monster" ist erst einen Tag bei dem Streamingdienst zu finden, da wurde auch schon eine dritte Staffel angekündigt. Dieses Mal geht es nicht nur um einen sehr prominenten Serienkiller, auch der Star, der ihn spielt, ist weltberühmt.

Nach dem Erfolg von "Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer", die 2022 als erfolgreichste Miniserie des Streamingdienstes in die Geschichte einging, setzt der Streamingriese auf das Anthologie-Format. In der zweiten Staffel, die seit dem 19. September verfügbar ist, wird der Fall der Brüder Lyle und Erik Menendez beleuchtet. Die beiden wurden für den Mord an ihren Eltern in den 1990er Jahren verurteilt.

Überraschend enthüllte Serienmacher Ryan Murphy bereits, welche Geschichte uns in Staffel 3 erwartet: Charlie Hunnam, bekannt aus "Sons Of Anarchy", wird in die Rolle des berüchtigten Mörders Ed Gein schlüpfen. Gein war nicht nur ein Mörder, sondern stahl auch Leichenteile von Friedhöfen, um aus ihnen makabre Gegenstände zu fertigen. Damit wird Hunnam nach seiner kürzlich abgesetzten Serie "Shantaram" und seiner Rolle in der Amazon-Serie "Criminal" ein weiteres Seriengroßprojekt übernehmen.

Ed Gein ist nicht weniger berüchtigt als Jeffrey Dahmer oder die Menendez-Brüder. Er diente als Inspiration für zahlreiche fiktive Serienmörder in der Popkultur, darunter Norman Bates in "Psycho" oder Buffalo Bill in "Das Schweigen der Lämmer". Geins grausame Taten, vor allem das Anfertigen von Kleidungsstücken aus menschlicher Haut, machten ihn zu einer der bekanntesten Verbrecherfiguren in den USA.

Wann genau die dritte Staffel auf Netflix erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Da zwischen der ersten und zweiten Staffel jedoch etwa zwei Jahre lagen, können Fans damit rechnen, dass die nächste Fortsetzung voraussichtlich im Jahr 2026 veröffentlicht wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel