In seiner Disney+ Serie "Ohne Limits Mit Chris Hemsworth" bekam der Schauspieler eine erschreckende Diagnose. Diese veranlasste ihn nun, einen drastischen Schritt zu gehen. Der Marvel-Star will erst einmal eine Pause von der Schauspielerei einlegen.
In "Extraction 2" , der im Sommer 2023 bei Netflix erscheint, wird Chris Hemsworth noch zu sehen sein. Danach legt der Schauspieler eine Pause ein, da er mehr Zeit mit einer Familie verbringen will. Grund dafür ist die Diagnose, die er im Rahmen der Disney+ Serie "Ohne Limits Mit Chris Hemsworth" erhielt. In der Serie zur körperlichen und seelischen Selbstverbesserung wurden diverse Gesundheitstest unternommen. Eine Genuntersuchung entdeckte dabei das Gen APOE4, dass eine Alzheimer-Erkrankung im Alter bis zu zehnmal wahrscheinlicher macht.
Die Wahrscheinlichkeit ist noch immer vergleichsweise gering, allerdings sollte man die Gefahr nicht vernachlässigen, auch Hemsworths Großvater leidet seit Jahren an Alzheimer. Hemsworth erhielt die Diagnose nicht vor laufender Kamera, entschied sich jedoch, die Ergebnisse des Tests in die Serie einfließen zu lassen. Trotzdem habe das Ergebnis ein Umdenken bei dem Star bewirkt.
So erklärte der Star gegenüber Vanity Fair, dass er sich eine Auszeit nehmen werde, um mehr Zeit mit seiner Frau und seinen drei Kinder verbringen zu können. Seit dem Ende von "Ohne Limits Mit Chris Hemsworth" habe er keine neuen Verträge unterschrieben.
Marvel-Gerücht: "Batman"-Star angeblich bald an der Seite von Thor im MCU
Wie lange die Schauspiel-Pause anhalten wird, gab Chris Hemsworth nicht bekannt. Seine Berufung als Schauspieler wird der Hollywood-Star aber nicht gänzlich an den Nagel hängen. Spätestens 2026 wird der Star wohl wieder in "Avengers: Secret Wars" als Thor zu sehen sein. Ein fünfter "Thor"-Solofilm ist außerdem wahrscheinlich.