Das neue "John Wick"-Kapitel steht kurz bevor: "John Wick 4" erscheint, nachdem Fans eine lange Wartezeit über sich ergehen lassen mussten. Zuschauer des neuen Action-Blockbusters sollten aber besser ganz genau hinschauen. Denn wenn es nach dem Regisseur der Reihe geht, soll es bis zum fünften Film noch eine ganze Weile dauern. Was Chad Stahelski zur Zukunft der "John Wick"-Reihe denkt, verraten wir euch in diesem Artikel.
Als Regisseur der "John Wick"-Reihe gelang ihm der internationale Durchbruch: Dabei ist der 54-Jährige auch schon anderweitig tatkräftig unterwegs gewesen. Mit Stuntman-Einlagen und als Choreograf sammelte er erste Erfahrung für seinen ersten Actionfilm "John Wick". Gemeinsam mit David Leitch gelang ihm das Film-Debüt und dieses markierte gleichzeitig die Geburt eines extrem erfolgreichen Franchises. Und nun steht mit "John Wick 4" bereits Fortsetzung Nummer 3 an.
Wenn es aber nach Stahelski persönlich geht, soll danach erst einmal eine Pause eingelegt werden. Im Gespräch mit Slashfilm verriet er nämlich, dass er durchaus daran interessiert wäre, "John Wick 5" zu übernehmen. Auf der anderen Seite ließ er teilweise sogar durchscheinen, dass "John Wick 4" möglicherweise doch der letzte Teil mit ihm als Regisseur sein könnte. So oder so denkt Stahelski an eine Pause, bevor er die Action-Fortsetzung "John Wick 5" doch noch als Regisseur begleiten würde. Wie lange diese Pause dann allerdings wäre, verriet der Filmemacher nicht.
Darüber hinaus läuft sich das "John Wick"-Universum aber gerade erst warm: Denn das Spin-off "Ballerina" mit Ana de Armas in der Hauptrolle ist bereits in Entwicklung. Und Fans warten außerdem gespannt auf die kommende Prequel-Serie "The Continental". Es gibt also keinen Grund zur Unruhe darüber, dass uns in naher Zukunft der "John Wick"-Nachschub ausgehen sollte. "John Wick 4" startet dann ab dem 23. März in den deutschen Kinos. Den Trailer dazu zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.