"NCIS"-Fans blicken mit gemischten Gefühlen auf das Jahr 2023. Denn auch wenn die Originalserie dieses Jahr um eine 21. Staffel verlängert wurde, endet doch leider der Ableger "NCIS: LA" der mittlerweile auch seit 14 Jahren läuft. Schon bald steht das Serienfinale auch im deutschen Free-TV an.
Seit 2009 ermittelt das Team rund um die Agents G. Callen, Sam Hanna, Kensi Marie Blye und Martin „Marty“ Deeks in Los Angeles. Dabei gehörten die vier Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller Chris O’Donnell, LL Cool J, Daniela Ruah und Eric Christian Olsen seit dem ersten Tag an mit zum Team. Auch in der aktuellen 14. Staffel sind noch alle vier vertreten, ein Luxus, den nur wenige Serienfans nach 13 Fortsetzungen noch genießen können. Trotzdem endet die Serie nach der aktuellen Staffel.
Auf ein paar Folgen können sich deutsche "NCIS: LA"-Fans aber noch freuen. Derzeit werden die neuen Episoden immer dienstags um 21:15 Uhr bei Sat.1 ausgestrahlt. Beim Streamingdienst Joyn gibt es die neuen Folgen immer schon eine Woche vorab zu sehen. Viele neue Episoden stehen leider nicht mehr aus, schon am 22. August 2023 erscheinen mit Staffel 14 Folge 20 und Folge 21 die letzten beiden Folgen der Serie. Das wohl sehr emotionale Doppelpack wird also voraussichtlich das letzte Wiedersehen mit den Agenten des Los Angeles-Ablegers des NCIS.
Bei "Navy CIS" erscheint diesen Herbst aber noch mindestens eine Staffel. Die 21. Staffel wird erneut ohne Hauptdarsteller Mark Harmon auskommen müssen, der in der 19. Staffel ausstieg. Trotzdem scheint das Format auch nach über 20 Staffeln und ohne seinen Hauptdarsteller zu funktionieren. Wie lange "Navy CIS" noch erfolgreich sein wird, wird sich noch zeigen. Seine goldene Ära hat die Serie inzwischen schon lange verlassen. Im Jahr 2014 war "Navy CIS" sogar die meistgesehene Fernsehserie der Welt.