VG Wort Zählpixel
Nachfolger von "John Wick 4" wird kein Kinofilm
©

Nachfolger von "John Wick 4" wird kein Kinofilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem die erste "John Wick"-Spin-Off-Serie nicht sonderlich erfolgreich werden könne, unternimmt man nun einen weiteren Versuch. Dieses Mal sind die Erwartungen aber deutlich höher, denn die zwei wichtigsten Personen der Filmreihe sind involviert.

Die Prequel-Serie "The Continental" konnte nicht den Erwartungen der Fans genügen und nicht einmal ansatzweise an den Erfolg der Kinofilme heranreichen. Das Ergebnis waren nicht nur enttäuschte Fans, sondern auch ein unzufriedener Chad Stahelski. Der ehemalige Stuntman ist Regisseur aller John Wick-Filme und als Schöpfer des Franchises war es eine Enttäuschung für ihn, "The Continental" floppen zu sehen. Daher sicherte sich der Produzent und Regisseur nun mehr Verantwortung und zukünftig wird kein Film oder keine Serie aus dem "John Wick"-Universum mehr ohne sein zutun entstehen.

Seine erste Amtshandlung ist nicht etwa "John Wick: Kapitel 5", der gerüchteweise kommen soll, sondern eine weitere Serie. Keanu Reeves und Chad Stahelski treiben dieses Projekt persönlich als Produzenten voran. Die Serie, die auf den Namen "John Wick: Under The High Table" hören wird, setzt unmittelbar nach den Ereignissen von "John Wick 4" an und verspricht, sowohl neue als auch bekannte Charaktere zu vereinen. Nachdem John Wick das Gleichgewicht der Unterwelt zerstört hat, werden die Protagonisten versuchen, in dieser neuen Welt Fuß zu fassen.

Derzeit sind Stahelski und die Produktionsfirma Lionsgate auf der Suche nach einem geeigneten Partner – einem TV-Sender oder Streamingdienst, der die Serie finanziell unterstützt und ausstrahlt. Erst wenn dieser Partner gefunden ist, kann die Produktion von "John Wick: Under the High Table" endgültig beginnen.

Im Kino geht es im Sommer 2025 mit dem Spin-Off "Ballerina" mit Ana de Armas weiter, dass nach umfangreichen Nachdrehs um ein ganzes Jahr verschoben wurde. Ob auch "John Wick 5" noch geplant ist, lässt sich derzeit schwer sagen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel