Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass uns mit "NCIS: Origins" ein Prequel zur Kultserie erwartet. Nun wissen wir auch endlich, wie Hauptdarsteller Austin Stowell als Leroy Gibbs aussieht.
Die kommende Serie wird von Leroy Jethro Gibbs handeln, der schon in den ersten 19 Staffeln der Hauptserie "Navy CIS" im Mittelpunkt stand. Die neue Serie, die in den 1990er Jahren spielt, konzentriert sich auf Gibbs’ frühe Karriere "als frischgebackener Spezialagent im aufstrebenden NCIS-Büro in Camp Pendleton, wo er seinen Platz in einem rauen, zusammengewürfelten Team unter der Leitung der NCIS-Legende Mike Franks findet."
Dieses Mal wird aber nicht Mark Harmon in der Rolle zu sehen sein, sondern sein deutlich jüngerer Kollege Austin Stowell. Über Stowells offiziellen Instagram-Account veröffentlichte der Star nun einen kurzen Teaser, der ihn in seiner Rolle zeigt. Neben der ersten Vorschau wurde auch der konkrete Starttermin genannt. Im Rahmen der CBS Premierenwoche wird "NCIS: Origins" am 14. Oktober 2024 starten. Neben dem US-Sender CBS wird auch der Streamingdienst Paramount+ die neue Serie zeigen. Ob man hierzulande mit einem zeitnahen Start rechnen kann, oder ob sich deutsche Fans noch länger gedulden müssen, ist derzeit noch nicht bekannt.
Sicher ist aber, dass "NCIS"-Fans in den nächsten Jahren jede Menge neue Fälle zu sehen bekommen. Ab dem 13. August 2024 geht es endlich mit der 21. Staffel der Hauptserie weiter und seit Kurzem ist auch das brandneue Spin-Off "NCIS: Sydney" verfügbar.
"NCIS"-Fans werden bei Paramount+ fündig, wo nicht nur die Hauptserie, sondern auch sämtliche Spin-Offs verfügbar sind. Seit Ende 2022 ist der Streamingdienst auch in Deutschland empfangbar.