VG Wort Zählpixel
Netflix macht aus Kultfilm-Reihe eine Serie
©

Netflix macht aus Kultfilm-Reihe eine Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Netflix soll die kultige Filmreihe „Ghostbusters“ gemeinsam mit Sony in eine Serie verwandeln. Während bislang noch wenig bekannt war, gibt es inzwischen die ersten Details.

Erst in diesem Jahr kehrten die Geisterjäger in „Ghostbusters: Legacy“ auf die Leinwand zurück. Über die Filme hinaus gab es Ende des 80er auch erste Versuche, an den Erfolg mit mehreren Animationsserien anzuknüpfen. Auch der Streamingdienst Netflix arbeitet an einem solchen Spin-off. 

Unter welchem Titel uns die „Ghostbusters“-Serie erwarten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Auch Details zu den Darstellern, die den Figuren ihre Stimmen leihen werden, ist noch nichts durchgesickert. Das liegt unter anderem auch daran, dass die Produktion noch in einem sehr frühen Stadium ist. Zumindest ist bekannt, wer als Autor maßgeblich an der Serie beteiligt sein wird.

Laut Variety wird Elliott Kalan als Autor sowie als Showrunner bei der Produktion mitwirken. Im Serienbereich war es bislang eher spärlich vertreten. Stattdessen machte er als Chefautor der US-Sendung „The Daily Show“ von sich hören. Seine lustige Schreibe dürfte also auch einen Einfluss auf die Ausrichtung nehmen.

Für mögliche Brücken zur Handlung der Kinofilme hat man ebenfalls gesorgt. Der Regisseur der letzten beiden Filme, Jason Reitman, ist neben Kalan als ausführender Produzent an Bord. Möglicherweise dürfen wir uns also auch auf eine Rückkehr der bekannten Figuren freuen, samt der Stars, die sie gespielt haben. Zumindest aber ein, zwei Cameoauftritte wären mehr als denkbar. Davon hatte man schließlich auch im Kino einige parat. Bislang hat die „Ghostbusters“-Serie noch keinen Starttermin, es dürfte vermutlich aber noch mindestens ein Jahr dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel