Auch dieses Jahr setzt Streamingdienst Netflix wieder reichlich Serien ab. Zum Leidwesen der Fans wurden bereits in der ersten Hälfte des Jahres 19 Serien vor ihrem Ende eingestellt. Damit ist Netflix auf Rekord-Kurs.
In den vergangenen Monaten scheint die Unzufriedenheit der Netflix-Kundinnen und Kunden ein neues Hoch erreicht zu haben. Unter so ziemlich jedem Video des Netflix-YouTube Accounts beschweren sich User über die abnehmende Qualität der Produktionen. Große Dramen, wie der Ausstieg von Henry Cavill aus dem einstigen Netflix-Flaggschiff "The Witcher", verschlimmern die Situation zusätzlich. Denn wenn selbst der Hauptdarsteller aussteigt, da sich die Serie zu weit von der Vorlage entfernt, sind die Fans ohnehin enttäuscht. Da hilft es auch nicht, die Hauptfigur einfach neu zu besetzen, besonders bei Geralt von Riva, der für viele Fans auf Ewig mit Henry Cavill verbunden sein wird.
Doch wenigstens haben "The Witcher"-Fans noch mindestens zwei Staffeln vor sich. Ein weniger gutes Schicksal hat dieses Jahr gleich 19 Serien ereilt. Unter den diesjährigen Absetzungen sind einige recht unbekannte Serien, doch auch einige Highlights, die nicht nur recht lange in den Netflix-Charts waren, sondern auch für recht große Fangemeinden sorgten.
So müssen sich zum Beispiel die Fans der deutschen Mystery-Serie "1899" mit nur einer Staffel zufrieden geben. Die Serie wurde trotz guter Kritiken abgesetzt. Die Gründe dafür kennt nur Netflix selbst, allerdings kalkuliert das Unternehmen natürlich auch die Kosten von Projekten mit ein und "1899" schien einfach zu teuer gewesen zu sein.
Hier eine Liste der bisher abgesetzten Serien bei Netflix:
1899
Dead End: Paranormal Park
Der Junge Wallander
Die Professorin
Freeridge
Hot Skull
Inside Job
Jedes Mal, Wenn Wir Uns Verliebten
Juvenile Justice
Lockwood & Co
Man Vs. Bee
Rebelde - Jung Und Rebellisch
Ridley Jones
Sex/Life
Sky High: Die Serie
Smiley
Tribes Of Europa
Uncoupled
Willkommen auf Eden
Offiziell: Netflix-Star wird neuer "Superman"
Damit aber nicht genug. Das Ende vieler weiterer Serien steht bereits fest. Darunter ist leider auch die Erfolgsserie "The Crown". Daneben trifft es folgende Serien:
The Crown
Das ist der Stoff, aus dem Märchen sind. Diese Serie zeigt euch die englische Krone wie ihr sie noch nie gesehen habt. Ganz großes Drama.
Sky Rojo
In dieser Serie von den Machern von „Haus des Geldes“ erleben drei Frauen auf der Flucht vor ihrem Zuhälter und dessen Handlangern ein wildes und verrücktes Abenteuer.
Noch nie in meinem Leben
In der zweiten Staffel der Coming-of-Age-Comedyserie „Noch nie in meinem Leben …“ muss sich die indisch-amerikanische Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) weiter mit dem alltäglichen Druck in der Schule und dem häuslichen Drama auseinandersetzen – und sich gleichzeitig an neue romantische Beziehungen herantasten. Mindy Kaling ist die ausführende Produzentin von „Noch nie in meinem Leben …“. Lang Fisher fungierte als ausführende Produzentin, Showrunnerin und Drehbuchautorin und auch Howard Klein und David Miner von 3 Arts Entertainment sind als ausführende Produzenten des Projekts von Universal Television dabei.
Ragnarök
Der schweigsame Teenager Magne kehrt in die Heimatstadt seiner Familie zurück und entwickelt seltsame neue Kräfte. Der malerische Ort birgt dunkle Geheimnisse.
Top Boy
Zwei erfahrene Drogendealer kehren auf die Straßen Londons zurück. Doch bei ihrem Kampf um Geld und Macht kommt ihnen ein skrupelloser Nachwuchsverbrecher in die Quere.
Young Royals
Als Prinz Wilhelm im renommierten Internat Hillerska ankommt, bekommt er endlich die Gelegenheit, sein wahres Selbst zu erkunden und herauszufinden, was für ein Leben er wirklich will.