Nächstes Jahr erwartet uns die dritte Staffel der Spin-Off-Serie "Vikings: Valhalla" bei Streamingdienst Netflix. Nun meldete sich der Serienschöpfer zu Wort und bedankte sich für die tolle Zeit mit Cast und Crew und erklärte, dass Staffel 3 die letzte sein werde. Wie es aussieht, endet damit eines der erfolgreichsten Serien-Franchises nach über elf Jahren.
Im März 2013 erschien die ersten Episode der Historienserie "Vikings" beim amerikanischen TV-Sender History Television und legte den Grundstein für zwei erfolgreiche Serien und über 100 Folgen in elf Jahren. Spätestens seit "Vikings" bei dem Streamingdienst Amazon Prime Video und in den letzten Jahren auch bei Netflix zu sehen ist, erfreute sie sich internationaler Beliebtheit und entführte Millionen von Fans in die Zeit der Wikinger.
Nach dem Ende von "Vikings" entschied sich Netflix, ein Spin-Off zu drehen. So entstand "Vikings: Valhalla". Auch wenn die Serie, die etwa ein Jahrhundert nach den Ereignissen von "Vikings" spielt, anfänglich nicht wirklich überzeugen konnte, erscheint nächstes Jahr bereits die dritte Staffel. Denn Streamingdienst Netflix war so von der Idee eines "Vikings"-Spin-Off überzeugt, dass zu Beginn gleich drei Staffeln bestellt wurden.
Nach diesen drei Seasons ist aber auch Schluss. Wie Serienschöpfer Jeb Stuart nun bestätigte, wird "Vikings: Valhalla" nach der dritten Staffel enden. Er bedanke sich bei Netflix und den Fans, die Geschichte von Leif, Harald und Freydis über drei Staffeln erzählen zu können und damit auch eine wichtige Entwicklung der historisch inspirierten Figuren zeigen zu können.
"Vikings: Valhalla": Trailer mit Szenen aus Staffel 3
Man freue sich, den Fans ein hoffentlich zufrieden stellendes Finale präsentieren zu können. Die finale dritte Staffel von "Vikings: Valhalla" startet zu einem noch unbekannten Zeitpunkt im Jahr 2024 bei Netflix.