VG Wort Zählpixel
Netflix wird bald schon wieder teurer
©

Netflix wird bald schon wieder teurer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Gerade hat Amazon Prime Video angekündigt, die Preise der Abonnements anzuheben, da zieht Netflix direkt nach. Die neue Preiserhöhung wird erst einmal nur in Amerika umgesetzt, soll dann aber international ausgeweitet werden. Einen Termin gibt es auch schon.

Nur wenige Wochen nach den neuen Änderung bezüglich des Passwort-Sharings will Streamingdienst Netflix nun auch noch die Preise anheben. Für Netflix-Kundinnen und -Kunden, die sich bis vor Kurzem ein Konto mit Freunden oder Verwandten aus einem anderen Haushalt teilten, wurde das Abonnement ohnehin schon teurer, denn eine Änderung von Netflix führte dazu, dass man sich entweder ein eigenes Konto oder ein Unterkonto erstellen musste.

Nun wartet auch noch eine Preiserhöhung auf uns. Noch lässt sich schwer abschätzen, wann diese nach Deutschland kommt, denn bisher ist die Änderung nur für die Vereinigten Staaten und Kanada geplant. In Deutschland haben es Streamingdienste etwas schwerer, einfach so ihre Preise zu erhöhen, allerdings scheint Netflix dieses Mal einen guten Grund zu haben.

Denn Netflix kündigte an, die Preiserhöhung nach Ende des Hollywoodstreiks einzuführen. Da es in diesem um fairere Löhne für Drehbuchautoren und Schauspieler geht, könnte es gut sein, dass Netflix die Preiserhöhung damit begründet, den Beteiligten mehr Geld zu bezahlen. Offiziell ist diese Erklärung allerdings nicht.

Nachdem monatelang kein Ende des Streiks abzusehen war, einigten sich die WGA und AMPTP vergangene Woche endlich. In Kürze stehen auch Verhandlungen mit der Gewerkschaft der Schauspielenden, der SAG-AFTRA an. Sollte es dabei auch zu einer Einigung kommen, könnte der Streik schon bald vorbei sein und die Arbeit in Hollywood wieder aufgenommen werden. Wie hoch die Netflix-Preiserhöhung werden wird, wurde noch nicht öffentlich verkündet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel