VG Wort Zählpixel
Neue Serie zu Horror-Kult-Filmreihe gerettet
©

Neue Serie zu Horror-Kult-Filmreihe gerettet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem es in letzter Zeit schlecht für die Horror-Prequelserie aussah, scheint das Projekt nun gerettet. Bald kommen wir in den blutigen Geschmack einer der wichtigsten Entstehungsgeschichten des Slasher-Genres.

Die "Freitag, Der 13."-Prequel-Serie "Crystal Lake" stand zuletzt auf der Kippe, nachdem Bryan Fuller, der Macher von "Hannibal", das Projekt im Frühjahr verließ. Grund für seinen Ausstieg waren Unstimmigkeiten mit der Produktionsfirma A24 über das Budget und die kreative Ausrichtung der Serie. Dies ließ viele Fans befürchten, dass das Projekt scheitern könnte. Doch nun gibt es eine erfreuliche Wende.

"Crystal Lake" wird fortgesetzt, und Brad Caleb Kane übernimmt die Leitung als Schöpfer, Autor, ausführender Produzent und Showrunner. Dabei ist der Filmemacher kein Unbekannter in der Welt der Prequel-Serien. Gerade hat er die Serie "ES: Welcome To Derry" fertiggestellt, ein Prequel zu den erfolgreichen "ES"-Filmen, die auf Stephen Kings Horror-Klassiker basieren. Die Serie, die 2025 auf HBO erscheinen soll, erzählt die Vorgeschichte des furchteinflößenden Clowns Pennywise und dessen Terrorisierung der Kleinstadt Derry. Nun wird Kane seine Erfahrung in "Crystal Lake" einbringen und eine neue Hintergrundgeschichte zur "Freitag, Der 13."-Reihe entwickeln.

"Crystal Lake" wird die Ursprünge des Kult-Killers Jason Voorhees und seiner Mutter Pamela erkunden, die bereits im ersten "Freitag, Der 13."-Film zu sehen war. Genaue Details zur Handlung der Serie sind noch nicht bekannt, doch es wird erwartet, dass Pamela im Mittelpunkt stehen wird. Dennoch könnte auch Jason selbst eine Rolle spielen.

Besondere Aufmerksamkeit erregt das Projekt auch durch die Beteiligung von A24, dem Studio, das in den letzten Jahren für eine Reihe von außergewöhnlichen Filmen bekannt wurde. Darunter "Everything Everywhere All At Once" und Horror-Hits wie "Midsommar" und "Talk To Me". Kane lobte seine Zusammenarbeit mit A24 und dem Streamingdienst Peacock, der "Crystal Lake" in den USA exklusiv ausstrahlen wird. Wie die Serie nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel