Die neue "Star Wars"-Serie "The Acolyte" scheint bei vielen Fans einen Nerv getroffen zu haben. Noch nie wurde ein Trailer einer "Star Wars"-Serie in den ersten 24 Stunden so oft angesehen. Erwartet uns das nächste "Star Wars"-Highlight bei Disney+?
Innerhalb von nur 24 Stunden verzeichnete der erste Trailer von "Star Wars: The Acolyte" unglaubliche 51,3 Millionen Aufrufe, ein Rekord für Lucasfilm. Dieses Interesse übertrifft sogar die bisherigen Serien wie "The Mandalorian", "Das Buch Von Boba Fett" und "Obi-Wan Kenobi".
Ein Grund für das enorme Interesse könnte darin liegen, dass "The Acolyte" die Fans erstmals in eine völlig unbekannte Ära von "Star Wars" führt. Die Serie spielt während der Zeit der Hohen Republik, etwa 100 Jahre vor den Ereignissen der Skywalker-Saga. Bisher war diese Zeit nur in Büchern, Comics und Videospielen thematisiert worden. Darunter die titelgebende Romanreihe "Die Hohe Republik", die die Geschichten der Jedi zu jener Zeit erzählt und auch eine geheimnisvolle Gruppe von grausamen Bösewichten, die Nihil, vorstellt.
"The Acolyte" wird als eine Detektivgeschichte beschrieben, die während der Hohen Republik stattfindet. Jedi-Meister Sol, gespielt von Jung-jae Lee aus "Squid Game", wird damit beauftragt, mysteriöse Morde an Jedi zu untersuchen. Die Spur führt zu einer alten bekannten und schnell steht seine Welt Kopf.
So viele neue "Star Wars"-Filme und -Serien sind geplant
"Star Wars: The Acolyte" startet in Deutschland am 5. Juni 2024 auf Disney+ mit zwei Folgen zum Auftakt, gefolgt von wöchentlichen Veröffentlichungen. Das hohe Interesse an der Serie, wie es sich im Erfolg des Trailers zeigt, könnte entscheidend dafür sein, ob weitere Staffeln produziert werden. Tatsächlich soll Serienschöpferin Leslye Headland bereits mehrere Staffeln geplant haben.