VG Wort Zählpixel
Neue Stephen King-Serie schon wieder abgesetzt
©

Neue Stephen King-Serie schon wieder abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor etwas mehr als zwei Jahren erschien die Horrorserie, die auf der Kurzgeschichte "Briefe Aus Jerusalem" basiert, die wiederum von Horror-Legende Stephen King stammt. Obwohl es erst noch hieß, dass eine zweite Staffel in Planung sei, meldete sich Drehbuchautor und Produzent Jason Filardi zu Wort und verkündete die schlechten Neuigkeiten.

In "Chapelwaite" zieht Carles Boone (Adrian Brody) in den 1850er Jahren nach dem tragischen Tod seiner Frau mit seinen Kindern in die Kleinstadt seiner Vorfahren. Dort angekommen bemerkt Boone, dass seine Familie dort ein dunkles Geheimnis hegt, dass sie nun heimsucht.

Nach zwei Jahren der Wartezeit meldete sich Drehbuchautor, Produzent und Showrunner Jason Filardi nun aber mit schlechten Neuigkeiten zurück. Via X erklärte der Filmemacher, dass die Geschichte von Kapitän Boone an dem Sandstrand in Maine enden wird und keine zweite Staffel mehr erscheinen werde.

Einen letzten Hoffnungsschimmer für die Fans gibt es dennoch. Die Vampirgeschichte hängt eng mit dem Roman "Salem's Lot" zusammen. Dieser wurde wiederum bereits verfilmt und sollte ursprünglich in die Kinos kommen. Wie es derzeit aussieht, wird der Film nun doch direkt bei Warners Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Das Projekt ist bereits seit zwei Jahren fertiggestellt und wartet nun nur noch auf seinen Kino- beziehungsweise Streaming-Start.

Für Fans von Stephen King gibt es nach wie vor keinen Grund zur Sorge. Auch wenn es das ein oder andere Projekt doch nicht ins Kino schafft, befinden sich grundsätzlich immer mehrere Verfilmungen des Autors in Arbeit. Allein in der Datenbank IMdB sind 25 geplante Werke aufgelistet, für die Stephen King die Vorlage schrieb oder am Drehbuch mitarbeitete. Von den 25 Werken sind aber nicht alles Filme und Serien, auch einige Kurzfilme sind darunter zu finden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel