Im letzten Jahr feierte Christopher Nolan große Erfolge mit seinem Film „Oppenheimer“. Jetzt nimmt sein nächster Blockbuster langsam Fahrt auf, wobei einer der Stars aus seinem letzten Film zurückkehren wird.
Der Kinosommer 2023 rund um „Oppenheimer“ und „Barbie“ dürfte vielen Filmfans sicherlich noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben. Während Greta Gerwig die ikonische Kinderpuppe zum Leben erweckte, schaffte es Nolan, das biografische Drama Oppenheimer zu einem Mega-Blockbuster zu machen. Mit sieben Oscars, darunter bester Film, wurde er ausgezeichnet und konnte an den Kinokassen knapp eine Milliarde einspielen.
Große Blockbuster wie „Inception“ und „Interstellar“ liegen bereits hinter ihm, doch Nolan bleibt uns natürlich auch in den kommenden Jahren noch erhalten. Lange ruht er sich jedenfalls auf den Lorbeeren nicht aus, laut Deadline nimmt sein neuster Film immer weiter Form an.
Dem Bericht zufolge soll sein nächstes Projekt bereits Anfang 2025 gedreht werden. Auch auf einen vorläufigen Kinostart-Termin hat man sich festgelegt. Am 17. Juli 2026 soll der Film in den US-Kinos anlaufen. Es dürfte erneut wuchtig werden, denn auch dieses Mal soll der Film speziell für die großen Leinwände in IMAX-Kinos produziert werden.
Bei Prime Video müsst ihr euch auf eine nervige Veränderung einstellen
Unter welchem Titel man in den Kinos startet und worum es in Nolans nächsten Film geht, ist bislang noch unter Verschluss. Bekannt ist aber, dass Matt Damon erneut mitspielen wird. Sowohl in „Interstellar“ als auch in „Oppenheimer“ spielte dieser bereits eine Rolle. Ob es nun auch wieder eine Nebenrolle oder doch die Hauptrolle wird, muss sich erst noch zeigen.