Der neue Trailer zu Fast And Furious 10 deutet ein tragisches Ende der Reihe an. Doch soll die Aussage von Letty nur dazu dienen, die Macht des Schurken Dante zu untermalen oder steht uns wirklich ein großer Verlust bevor?
In wenigen Tagen startet mit "Fast X" der vorletzte Film der beliebten Actionreihe in den Kinos. "Fast And Furious 10" ist dabei nicht nur der vorletzte "Fast And Furious"-Film, sondern auch der erste Teil des Finales. Es wird also auch dieses Mal schon Endzeit-Stimmung aufkommen und es könnte durchaus sein, dass einige Helden schon jetzt ihr Leben lassen. Zum Vergleich: Auch in "Avengers: Infinity War", der eigentlich nur der vorletzte Film der Reihe war, starben eine ganze Reihe beliebter Figuren, wie Loki, Heimdall, Gamora und Vision.
Kommt es also auch in "Fast X" bereits zu einem tragischen Verlust? Der Trailer zum Film deutet etwas in die Richtung an. So erklärt Letty (Michelle Rodriguez), dass sie die Rache von Bösewicht Dante vielleicht nicht überleben werden. Dabei könnte es sich zwar nur um ein Stilmittel handeln, um die Ernsthaftigkeit der Lage zu untermauern, da es sich aber um das Finale der Reihe handelt, wäre ein erster Abschied durchaus möglich. Mit ziemlicher Sicherheit werden zumindest Letty und Dom den Auftakt des Finales überleben. Jedoch dürften nicht alle Figuren der Reihe so unentbehrlich sein.
Das ist der Trailer zu "Fast X"
Wer "Fast X" letztendlich überlebt und ob sich Bösewicht Dante in guter "Fast And Furious"-Manier dem Team von Dom am Ende anschließt, wird sich spätestens ab dem 17. Mai 2023 im Kino zeigen. Wir müssen uns also nur noch kurz gedulden.
Wann genau das große Finale "Fast And Furious 11" in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte der Film nur ein Jahr nach "Fast X" starten, nach einem Regiewechsel und einigen Verzögerungen dürfte dieser Plan nun eng werden.