VG Wort Zählpixel
Neuer Marvel-Film bekommt einen seltsamen Titel und wird dadurch gerade richtig spannend
©

Neuer Marvel-Film bekommt einen seltsamen Titel und wird dadurch gerade richtig spannend

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der kommende MCU-Film, der bisher als "Thunderbolts" bekannt war, trägt nun offiziell den Titel "Thunderbolts*". MCU-Mastermind Kevin Feige bestätigte dies kürzlich auf der CinemaCon in Las Vegas und löste damit eine Welle der Spekulationen aus. Feige deutete an, dass das Sternchen im Titel eine Bedeutung haben könnte, jedoch keine weiteren Details preisgeben würde, bis der Film veröffentlicht wird.

Eine gängige Theorie im Internet besagt, dass das Sternchen darauf hinweisen könnte, dass sich der Titel noch ändern wird, möglicherweise zu "Dark Avengers", ähnlich wie in den Comics. Diese Theorie gewinnt an Substanz, da das MCU bereits in "The Falcon And The Winter Soldier" einen ähnlichen Ansatz verfolgte, als der Titel am Ende der Serie geändert wurde. Es wird vermutet, dass Mitglieder wie Yelena Belova/Black Widow, Red Guardian, Taskmaster, U.S. Agent, Ghost und der Winter Soldier zunächst als "Thunderbolts" auftreten, aber möglicherweise am Ende des Films als "Dark Avengers" neu benannt werden.

Die MCU-Version der Thunderbolts unterscheidet sich jedoch erheblich von ihren Comic-Gegenstücken, was darauf hindeutet, dass der Film eine eigene Interpretation des Teams bieten könnte. Es wird spekuliert, dass sich die Gruppe möglicherweise von ihrem Gründer Thaddeus "Thunderbolt" Ross und/oder ihrer Leiterin Valentina Allegra de Fontaine lossagt und sich daher in Dark Avengers umbenennt.

Was es mit dem Sonderzeichen im Titel wirklich auf sich hat, werden wir erst ein etwa in einem Jahr erfahren, wenn "Thunderbolts*" am 1. Mai 2025 in die Kinos kommt. Dieses Jahr erwartet uns erst einmal der heiß erwartete "Deadpool & Wolverine", aus dessen Titel recht eindeutig klar wird, welche beiden Anti-Helden zusammen das MCU unsicher machen werden. Der einzige für dieses Jahr geplante Marvel-Start erfolgt am 24. Juli 2024.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel