Henry Cavill wird nicht mehr als Superman zurückkehren, stattdessen übernimmt der Netflix-Star David Corenswet die ikonische Rolle. Unter der Regie von James Gunn entsteht ein neuer Superman-Film, der eine völlig neue Version der DC-Ikone zeigen wird. Ein erstes Bild zeigt Corenswet nun im ikonischen Anzug.
Das erste Bild von Corenswets Superman überrascht durch seine Darstellung eines erschöpften und geknickten Helden. Corenswets Kal-El sitzt in einem Hochhaus, während im Hintergrund die Skyline von Metropolis zu sehen ist und eine lilafarbene Energiekugel die Stadt bedroht. Dieser Superman scheint schon einige Schlachten geschlagen zu haben und zieht seine Stiefel an, um erneut die Menschheit zu beschützen.
Mit dem Superman-Reboot unter der Regie von James Gunn wird eine neue Ära, das DC Universe (DCU), begonnen, in dem neben Corenswet als Superman auch weitere Superhelden wie Hawkgirl, Supergirl und Green Lantern auftreten werden.
Corenswet, bekannt aus Netflix-Produktionen und dem Kino, bringt eine vielseitige Erfahrung mit und wird eine neue Interpretation von Superman präsentieren. Der Film ist für den 10. Juli 2025 in Deutschland geplant und markiert den Beginn des neuen DC-Universums auf der großen Leinwand. Welche Heldinnen und Helden neben Superman noch zum neuen DCU gehören werden, ist noch nicht endgültig beschlossen worden. Als sicher gilt nur Batman und dessen Sohn Damien Wayne, die in „The Brave And The Bold“ zu sehen sein werden. Das neue Batman-Abenteuer wird 2026 in die Kinos kommen.
Bei DC sehnt man sich nach einen Erfolg der neuen Filme, schließlich ließen die Einspielergebnisse der letzten DC-Filme zu Wünschen übrig. Wie erfolgreich ausgerechnet der neue Superman wird, nachdem Henry Cavill so beliebt in der Rolle war, wird sich ab Juli 2025 zeigen.