Die Maschinen erheben sich wieder: Ein neuer "Terminator"-Film ist tatsächlich in Arbeit. Regisseur James Cameron, der unter anderem auch das "Avatar"-Franchise ins Leben rief, erschuf vor mehreren Jahrzehnten auch die "Terminator"-Reihe. Jetzt kündigte der Kult-Filmemacher das neue Projekt höchstpersönlich an und verriet auch schon, welches aktuelle Thema dabei besonders wichtig sein wird. Was wir euch über den neuen "Terminator"-Film berichten können, erfahrt ihr hier.
Fast 40 Jahre ist es nun her, seitdem die "Terminator"-Reihe das allererste Mal in den Kinosälen durchstartete. Der erste Teil stammt von Regisseur James Cameron, dem für die Verfilmung ein relativ mageres Budget zur Verfügung stand. Umso beeindruckender ist es, dass der Sci-Fi-Streifen zu einem absoluten Kult-Hit wurde. In den USA und darüber hinaus wurde "Terminator" zu einem gigantischen Erfolg. Das liegt nicht zuletzt auch an der Verkörperung des Hauptcharakters durch den Action-Veteranen und ehemaligen Bodybuilder Arnold Schwarzenegger.
Fünf Fortsetzungen und viele Jahre später soll das "Terminator"-Franchise noch nicht zu Ende gehen. Denn überraschenderweise hat James Cameron trotz seiner umfangreichen Arbeiten an der "Avatar"-Reihe auch "Terminator" nicht vergessen. Wie jetzt unter anderem Digital Spy berichtet, wurde ein neuer "Terminator"-Film jetzt von offizieller Seite bestätigt. Nachdem "Terminator: Genisys" und "Terminator: Dark Fate" nicht so recht den erhofften Erfolg bringen konnten, will man es scheinbar erneut versuchen. Cameron teilte die Neuigkeit bei der Dell Tech World Konferenz und hat dabei auch schon ein ganz besonderes Thema im Blick.
James Cameron is writing new Terminator movie and it's about AI https://t.co/LVg054Zofa pic.twitter.com/eanIRW7pIv
— Digital Spy (@digitalspy) May 26, 2023
Denn scheinbar soll Künstliche Intelligenz bei dem neuen "Terminator"-Film von großer Bedeutung sein. Cameron scheint dabei noch abwarten zu wollen, wie sich die Technologie in Zukunft weiterentwickeln wird. Wie genau Künstliche Intelligenz dann im neuen "Terminator"-Projekt eingebaut wird, wollte Cameron noch nicht preisgeben. Genauigkeiten zur Handlung, teilnehmenden Stars und mehr erfahren wir dann hoffentlich bald. Ob auch altbekannte Schauspielerinnen und Schauspieler der Vorgänger mitspielen könnten, bleibt ebenso abzuwarten.