VG Wort Zählpixel
Neuer "Witcher": Noch mehr Stars in Staffel 4
©

Neuer "Witcher": Noch mehr Stars in Staffel 4

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel "The Witcher", in der nicht mehr Fanliebling Henry Cavill als titelgebender Hexer Geralt von Riva zu sehen sein wird, sondern sein Nachfolger Liam Hemsworth, sollen demnächst starten. Da ist es kein Wunder, dass derzeit die letzten Vorbereitungen getroffen werden.

Nun stießen noch einmal drei Stars zum Cast der Serie hinzu, die allesamt als äußerte bekannte Figuren des Witcher-Kosmos zu sehen sein werden. Unter den neuen Mitgliedern des Casts finden sich bekannte Gesichter wie Sharlto Copley, James Purefoy und Danny Woodburn.

Copley, bekannt aus "District 9", wird den Kopfgeldjäger Leo Bonhard spielen. James Purefoy, den man aus Netflix-Produktionen wie "Altered Carbon" und "Sex Education" kennt, übernimmt die Rolle von Skellen, einem Berater von Emhyr, dem Herrscher Nilfgaards. Danny Woodburn, bekannt für seine Rolle als Mickey in "Seinfeld", wird in die Rolle von Zoltan schlüpfen, einem beliebten Zwergencharakter aus den Romanen und Videospielen von "The Witcher".

Der Cast wird weiterhin von vertrauten Gesichtern wie Freya Allan (Ciri von Cintra), Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg) und Joey Bates (Rittersporn) ergänzt. Worum es in der kommenden Staffel gehen wird, bleibt abzuwarten. Dass nun Skellen und Leo Bonhard mit im Spiel sind, scheint sich Ciri in Gefahr zu befinden. Denn in den Romanen wird Bonhard von Skellen beauftragt, Ciri zu töten.

Es bleibt abzuwarten, wie die Serie ohne Henry Cavill funktionieren wird und ob man sich gegen den Sturm der empörten Fans behaupten kann. Vermutlich werden viele Zuschauerinnen und Zuschauer der ersten Staffeln die kommende Fortsetzung boykottieren. Bereits bei der Ankündigung des Ausstiegs von Cavill wurde Protest laut. Cavill, ein großer Fan der Romane und Videospiele, war aus der Produktion ausgestiegen, weil sich diese zu weit von der Vorlage entfernte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel